Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Miriam Steckl
100 Frauen*
der Podcast über modernen Feminismus
Wie können wir gemeinsam eine feministische Zukunft gestalten? Welche gesellschaftspolitischen Veränderungen ergeben sich durch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz? Wie können wir einen gesellschaftlichen Wandel zu einem diverseren und inklusiveren Miteinander vorantreiben? Im 100 Frauen* Podcast interviewt Designerin Miriam Steckl Aktivist*innen über Feminismus, Gender-Debatten und (queer-)feministische Zukunftsbilder. In den Gesprächen wird mit persönlichen Geschichten Mut gemacht, Stellung zu gesellschaftlichen Debatten rund um Gleichberechtigung bezogen und aufgezeigt, wie wir...
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 120 ratings
Macht Spaß zu zu hören Und ich habe viele neue Menschen kennengelernt, die interessante Perspektiven haben.
looulooou via Apple Podcasts · Germany · 05/07/20
Tolle Perspektiven
Miriam ist eine smarte und einfühlsame Interviewerin. Ich geniesse ihre Gesprächsführung, ihre positive Art und lerne viel von den Perspektiven ihrer Gesprächspertnerinnen. Ein super Projekt mit sehr wertvollen Inhalten! Danke :)
nordvest11 via Apple Podcasts · Germany · 04/15/20
Miriam Steckl hat ein gutes Gespür dafür, vielfältige und interessante Gäste auszuwählen und spannende Gespräche sympathisch zu führen. Hier kommen ganz unterschiedliche Personen zu Wort, die inspirierende Lebensgeschichten zu erzählen haben. Das Thema Feminismus bzw. Emanzipation wird ganz...Read full review »
Melanie Lang via Apple Podcasts · Germany · 09/09/19
Recent Episodes
Im Podcast "100 Frauen" interviewt Miriam Steckl Aktivistinnen über ihr Leben, modernen Feminismus und warum sie sich in Deutschland für Chancengleichheit einsetzten. In der 18. Folge, welche bereits im September letzten Jahres aufgenommen wurde, interviewt sie Miriam Mona Müller. Miriam war...
Published 07/11/20
Im Podcast "100 Frauen" interviewt Miriam Steckl Aktivistinnen über ihr Leben, modernen Feminismus und warum sie sich in Deutschland für Chancengleichheit einsetzten. In der 18. Podcastfolge wird Linda Brack interviewt. Die Fotografin und Gründerin hat das Frauennetzwerk "Frauen, macht!...
Published 02/22/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »