Episodes
Wie begann die Musikkarriere von Nana? Wie entstanden seine Hits wie beispielsweise „Lonely“? Und wie ging es nach den 90ern für den Musiker weiter? Mit Oli.P spricht Nana über seine ganz persönlichen 90er Jahre – von den Anfängen seiner Musikkarriere bis zu seinen großen Hits. All das und mehr in der neuen Folge von „90er Kids“.
Published 07/20/21
Published 07/20/21
Echte Schlagzeile oder Fake-News? Dieser Frage stellen sich Oli.P und Ina in der neuen Folge von „90er Kids“. In unserem Schlagzeilen-Quiz stellen wir Oli.P und Ina mögliche Schlagzeilen vor und die Beiden müssen entscheiden, ob die Schlagzeile echt ist oder komplett ausgedacht. Wer wird das Quiz gewinnen? Kennt Oli.P alle Schlagzeilen über sich selbst? Das und mehr hört ihr in der neuen Folge von „90er Kids“. Viel Spaß beim Mitquizzen.
Published 07/13/21
Woran denkt ihr als erstes, wenn ihr Essen in den 90er hört? An die Süßigkeiten? Oder doch vielleicht eher an deftige Gerichte? Oli.P spricht mit TV-Koch Nelson Müller übers Kochen in den 90ern. Was wurde in den 90ern gegessen? Welches 90er-Essen fand Nelson Müller besonders gut? Und welche Essgewohnheiten gab es eigentlich in den 90ern? All das und mehr in der neuen Folge von „90er Kids“.
Published 07/06/21
Habt ihr früher auch die Bravo gelesen? Direkt heimlich zu den Dr.Sommer-Seiten geblättert und die neuesten Star-News gesuchtet? Mit Oli.P spricht Gil Ofarim über die Bravo-Zeitschrift in den 90ern. Gil Ofarim erzählt von seiner ersten Foto-Love-Story mit der er bekannt wurde. All das und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 06/29/21
Erinnert ihr euch noch an die Sendung "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord und Walter Freiwald? Und wisst ihr noch wie viel beispielsweise eine Couch gekostet hat in den 90ern? Oli.P und Ina battlen sich beim Preise-Erraten und ihr könnt mitquizzen! All das und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 06/22/21
Wie war eure Jugend in den 90ern - ward ihr modisch und musikalisch voll im Trend oder hattet ihr euren eigenen Style? Mit Oli.P spricht Max Mutzke über Jugend in den 90ern und er verrät, was bei ihm in Richtung Musik und Klamotten total angesagt war. Das und noch mehr in der neuen Folge „90er Kids“.
Published 06/15/21
Wie haben sich Peter Plate und Anna R. in den 90ern kennengelernt? Welche Stars hat der Rosenstolz-Star in den 90ern selbst gefeiert? Wie waren die 90er Jahre als junger Schwuler? Mit Oli.P spricht Peter Plate über seine ganz persönlichen 90er Jahre - von Liebe, Leid und langen Nächten. Das alles und mehr in der neuen Folge „90er Kids“.
Published 06/08/21
Schnelle Beats, Neonfarben und bunte Outfits - Techno war in den 90ern Kult. Oli.P spricht mit Techno-DJ Dr. Motte über Techno in den 90ern und Dr. Motte verrät, wie die Loveparade eigentlich entstanden ist. All das und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 06/01/21
Wenn man die Songtitel „What Is Love“, „Would I Lie To You“ oder „No Diggity“ hört weiß man sofort, dass es sich um Hits aus den 90ern handelt. Doch all diese Songs kamen in den letzten Jahren als Remakes mit einem frischen Sound raus. Aber auch Serienhits wie „Full House“ und so mancher Modetrend wurde neu aufgelegt. Darüber spricht Oli.P mit 90er Star Lou Bega, der gerade mit „Buena Macarena“ selbst ein cooles 90er Remake rausgebracht hat. Alles in der neuen Folge „90er Kids“.
Published 05/25/21
Diese Maus war die beliebteste Maus der 90er. Diese Band war die wichtigste Deutsch-Rapgruppe in den 90ern. Und dieser Star aus den 90ern wollte 13 Kinder von Oli.P. Kennst du die Fragen auf diese Antworten? Teste Dein 90er Wissen beim Jeopardy- Podcast-Spezial mit Oli.P! Das alles und mehr in der neuen Folge „90er Kids“.
Published 05/18/21
Seid ihr in den 90ern auch nach Mallorca geflogen? Habt ihr auf Malle abgefeiert oder lieber die schöne Natur genossen? Mallorca wurde in den 90ern zum 17. Bundesland Deutschlands erklärt. Oli.P spricht mit GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank über Mallorca in den 90ern. Ulrike Frank erzählt, wie es für sie war auf Mallorca in den 90ern zu leben und gibt Einblick in ihr Leben als Schauspielerin. All das und mehr in der neuen Folge von „90er Kids“.
Published 05/11/21
Zu welcher Sorte Fans habt ihr in den 90ern gehört - habt ihr in eurem Kinderzimmer Bravoposter angehimmelt oder seid ihr euren Stars auf Schritt und Tritt gefolgt? Mit Oli.P spricht Patricia Kelly über Fantum in den 90ern und sie verrät, welche Mitglieder der Kelly Family in den 90ern die verrücktesten Fans hatten. Das alles und mehr in der neuen Folge von „90er Kids“. Hinweis: Diese Folge mit Patricia Kelly wurde vor dem traurigen und plötzlichen Tod von Barby aufgezeichnet. Wir als...
Published 05/04/21
Was habt ihr in den 90ern für Klamotten getragen? Fruit of the Loom-Pullis, Schlaghosen, Buffalos? Und welche Zeitungen habt ihr in den 90ern gelesen? Seid ihr eher Team Girl- oder Boybands? Diesen Fragen stellt sich GZSZ-Schauspielerin Anne Menden. Mit Oli.P spricht Anne Menden über ihre ganz persönlichen 90er - von Klamotten über Boybands bis zur Bravo. Das alles und mehr in der neuen Folge von „90er Kids“.
Published 04/27/21
Welche deutschen Hip Hop Acts habt ihr in den 90ern gefeiert? Kamen bei euch auch Massive Töne aus den Boxen oder wart ihr eher Fans der Fantastischen Vier? Mit Oli.P spricht Maeckes über deutschen Hip Hop in den 90ern und verrät, welche Künstler ihn damals nachhaltig beeindruckt haben. Das alles und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 04/20/21
Wie habt ihr euch durch die 90er gedatet? Zum Beispiel in der Disco? Dating in den 90ern musste noch ganz ohne Internet oder Tinder und Co. funktionieren. Oli.P spricht mit Eloy de Jong darüber wie Eloy gedatet hat früher. Warum das für Eloy de Jong damals recht schwer war und welche erotische aber auch peinliche Erfahrung er in Asien gemacht hat, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 04/13/21
Habt ihr auch den Wehr- oder Zivildienst in den 90ern absolviert? Oli.P spricht mit Jan Plewka über den Zivildienst in den 90ern und Jan Plewka verrät, dass er seine Wehrdienst-Verweigerungserklärung damals abgeschrieben hat. Welchen Ärger es daraufhin gab und welchen besonderen Rat Jan Plewka von einer älteren Dame in seinem Zivildienst bekam, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 04/06/21
Auf welchen Konzerten wart ihr in den 90ern? Habt ihr auch stundenlang vor der Halle gewartet, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern? Oli.P spricht mit Maite Kelly über die Konzerte in den 90ern. Maite Kelly verrät bei welchen Konzerten sie war und warum sie die Backstreet Boys nur heimlich sehen konnte. All das und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 03/30/21
Filmstars wie Julia Roberts, Sandra Bullock oder Kevin Kostner an jeder Straßenecke, das Hard-Rock-Café und der Sunset Boulevard - Hollywood war für viele ein großer Traum in den 90ern. Oli.P spricht mit Schauspieler Ralf Moeller über Hollywood in den 90ern und Ralf Moeller erzählt, wie es wirklich in Hollywood zugeht. Welche Hollywood-Stars Ralf Moeller schon kennengelernt hat und wie er vom Bodybuilder zum Filmstar wurde, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 03/23/21
Studieren in den 90ern kannte kein Internet und keine Online-Kurse, dafür aber Overheadprojektoren, den hohen NC auf vielen Fächern und überfüllte Hörsäle. Oli.P spricht mit Schauspieler Hans Sigl über das Studieren in den 90ern. Welche Erinnerungen Hans Sigl noch an sein Studium hat, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 03/16/21
Hattet ihr auch das Gefühl, dass in den 90ern noch mehr Schnee lag im Winter? Und habt ihr euch in knalligen Neon-Farben auf der Piste präsentiert? Typisch für den Winter in den 90ern war noch mehr Schnee, bunte Ski-Outfits und Wintersport. Oli.P spricht mit Skisprunglegende Sven Hannawald über den Winter in den 90ern und Sven Hannawald plaudert ein bisschen über seine Karriere als Skispringer. All das und noch mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 03/09/21
Auf welchen Festivals habt ihr in den 90ern abgefeiert? Vielleicht Rock am Ring oder die Loveparade? Festival in den 90ern erfreuten sich immer größerer Beliebtheit. Oli.P spricht mit DJ Antoine über die Festivals der 90er. Auf welchen Festivals DJ Antoine schon war und was für verrückte Dinge er dort erlebt hat, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 03/02/21
Habt ihr zu den stolzen Besitzern der ersten Playstation-Generation gehört? Oder hattet ihr einen Nintendo 64 oder sogar einen Sega Dreamcast? Gaming war für viele in den 90ern eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen! Oli.P spricht mit Rocket Beans TV-Moderator Simon Krätschmer über Gaming in den 90ern. Mit welchen Konsolen und welche Spiele Simon Krätschmer gern gespielt hat, verrät er in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 02/23/21
Womit habt ihr eure Freizeit in den 90ern gefüllt? Briefmarkensammeln, Inlineskaten oder Skateboarden und Zauberwürfel-Action? Hobbies in den 90ern hatten oft noch weniger mit Technik zu tun. Oli.P spricht mit Schauspieler Patrick Bach über die Hobbies der 90er. Welche Hobbies Patrick Bach hatte, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 02/16/21
Bei welchem Stand-Up-Comedian habt ihr euch in den 90ern weggeschmissen? Vielleicht Atze Schröder, Olaf Schubert oder auch Gabi Köster? Mit Oli.P spricht Michael Mittermeier über die Stand-up-Comedy in den 90ern und erzählt von seiner Zeit im Quatsch-Comedy-Club und auf den Stand-up-Bühnen dieser Welt. Wie sich Stand-up-Comedy verändert und welche seiner Kollegen Michael Mittermeier schon in den 90ern bewundert hat, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
Published 02/09/21