Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Fernsehen
Abenteuer Diagnose
der Medizin-Krimi-Podcast
Es geht um Menschen mit völlig rätselhaften und abgedrehten Symptomen: eine Frau, die den Tod auf einem Verkehrsschild sitzen sieht. Jemand, der andauernd umkippt und dabei das Gefühl hat, die Ohren werden groß wie eine Suppenschüssel! Einige landen zunächst sogar in der Psychiatrie ... In jeder Folge geht es um die spannende Suche nach der rettenden Diagnose. Es ist wie im Krimi: eine Jagd nach Indizien, Spuren und Beweisen. Stecken die Hinweise in den Blutwerten, Röntgenbildern, Nervenwasserproben oder einer Darmspiegelung? Die Krankheiten sind oft so selten, dass selbst Mediziner staunen!
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 554 ratings
Danke
Als neugierige Krankenschwester freue ich mich über jede neue Geschichte! Toll erzählt und erklärt und spannend bis zum Schluss! Vielen Dank!
1&7&1DK via Apple Podcasts · Germany · 03/30/24
Mega cooler Podcast
Ein mega intresannter Podcast ! Sehr zu empfehlen.Häte gerne neue Folgen.😀
Mega Podcast! 😁😀 via Apple Podcasts · Switzerland · 02/10/24
Das klingt….
Spannende Fälle! Aber hier eine - nicht böse gemeinte - Bitte an die Moderatorin: Sie sagen pro Folge gefühlt 300 Mal „das klingt … “. Und Sie wiederholen ziemlich häufig wortwörtlich das eben Gesagte, mit einem etwas naiv fragenden Unterton. Vorteil: auch mein Vorschulkind kann schon mithören,...Read full review »
Damnoni2 via Apple Podcasts · Germany · 01/28/24
Recent Episodes
Abenteuer Diagnose macht Pause - aber bald geht's wieder los! Ab dem 30. April gibt es hier Nachschub für alle, die unseren Medizin-Krimi-Podcast mögen. Bis es soweit ist, hört doch mal in den Podcast "Medizin von morgen" mit Katharina Adick und Eckart von Hirschhausen rein - es lohnt...
Published 04/09/24
"Als es an die die Entkleidung ging, da traf mich wirklich der Schlag!", so beschreibt einer der Ärzte aus diesem Fall den Erstkontakt mit seinem Patienten Gerd W. Der leidet bereits seit sieben Jahren an mysteriösen Symptomen: Luftnot, Gelenkschmerzen, extrem geschwollene Füße. Bisher hat...
Published 02/27/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »