"Unwertes Leben" - Psychiatriemorde im Nationalsozialismus
Listen now
Description
In vielen Familien wurde darüber jahrzehntelang geschwiegen, nun berichten die Historikerin Sibylle von Tiedemann und der Psychiater Michael von Cranach von ihren Recherchen über die Schicksale von Euthanasie-Opfern. Am Samstag, 28.1.23, findet in der VHS München in der Einsteinstr. 28 eine Veranstaltung für Angehörige statt: "Mein Großvater, mein Cousin, meine Tante, mein Nachbar ..." - Gedenk- und Informationsveranstaltung für die Opfer der NS-"Euthanasie"-Morde.
More Episodes
Der in Jerusalem lehrende Prof. Simon Wolfgang Fuchs hält eine groß angelegte Bodenoffensive der israelischen Armee in Rafah für sehr wahrscheinlich: "Paradoxerweise hat der Angriff des Iran Israel in die Hände gespielt."
Published 04/22/24
Published 04/22/24
Der Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, Manfred Gößl, fordert von der Bundesregierung mehr Initiative zu Förderung der deutschen Wirtschaft. Deutschland sei "zu teuer" und "zu langsam", so Gößl: "Deutschland geht in der Industrieproduktion nur noch zur Seite. Wir haben nur...
Published 04/22/24