Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
audiowest, Freddy Kappen, Stephan Kleiber, Dieter Kottnik
Alben für die Ewigkeit
Es gibt Alben, die sind etwas Besonderes. Da ist nicht einfach nur Musik drauf – sondern Musik, die bleiben wird. Vielleicht für immer. Es sind Alben, die die Geschichte der Rock- und Popmusik um entscheidende Entwicklungen bereichert haben. Die nicht nur Erfolg, sondern auch Wirkung haben. Und hier stellen wir sie vor. Bei uns könnt Ihr zeitlose Klassiker der Musikgeschichte kennenlernen. Oder sie noch einmal neu erleben und sozusagen ein zweites Mal kennenlernen. Ihr erfahrt die Geschichten, die hinter diesen Alben stecken: Wann und wo sind sie entstanden? Was lässt sie hervortreten aus...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 367 ratings
Kann gar nicht mehr die Finger von lassen. Viel Informationen und jede Menge Hörbeispiele zu den erfolgreichen / richtungsweisenden / einzigartigen / hervorragenden Musikalben der Pop und Rockgeschichte ( vielleicht irgendwann ja mal auch der Jazzgeschichte ). Ich freue mich auf (fast) jede Folge.
Handyhasser via Apple Podcasts · Germany · 04/04/24
Podcast für die Ewigkeit
Must Hear - Podcast für alle Musikfreak und für Leute, die Musik einfach nur gern hören. Auch die Musik der Alben selbst kommt nicht zu knapp. Die Aussagen und Informationen werden durch massenhaft lange ausgespielte Beispiele immer untermauert. Ich liebe diesen Podcast.
RLausKA via Apple Podcasts · Germany · 03/03/24
Alles nur geklaut..
Wann haben sich eigentlich alle damit arrangiert, das Klauen der Musik von anderen, wirklichen Musikern zur eigenen Bereicherung als samplen zu bezeichnen?!?
Tommyfish72 via Apple Podcasts · Germany · 01/17/24
Recent Episodes
Bevor Ozzy den Fledermäusen die Köpfe abbiß. Das einflussreichste Album für den Heavy Metal. Meisterwerk von 1970 in Würde und ohne Abutzungserscheinungen gealtert.
Published 05/22/24
Roxette avancieren mit ihrem Gespür für internationale Hits zur größten schwedischen Sensation seit ABBA. Die Verbindung zu ihren indirekten Vorgängern ist stärker, als es ihre Musik und ihr Auftreten vermuten lassen.
Published 05/08/24
Published 05/08/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »