Blur: Parklife
Listen now
Description
Eine der wichtigsten kulturellen Bewegungen der 90er wäre ohne Parklife wohl nicht möglich gewesen. Doch an Britpop überrascht vor allem, wie verschieden die musikalischen Strömungen sind, die ihn ausmachen.
More Episodes
Published 09/27/23
Anfang 2012 macht Lana Del Rey mit einem neuen Sound von sich reden, der im Mainstream bisher fehlte. Born To Die klingt so vollkommen anders, dass es nicht wenige ratlos zurücklässt. Und doch ändert es die Musikwelt nachhaltig.
Published 09/27/23
Dass Vince Clarke als Depeche Mode-Gründer eine Ikone des Synth-Pop ist, ist sicher unstrittig. Erasure aber werden von einigen als Singles-Band gesehen, sie haben sich mit mittlerweile 18 Studioalben in bald fast vier Jahrzehnten aber als äußerst produktiv und langlebig erwiesen. "Chorus" aus...
Published 09/13/23