Reviews
Super Themen unaufgeregt erzählt. Keine hektische Wechsel von Sprechern und Tönen. Ich finde dieser Podcast einen eigen Stil. Man erschrickt auch nicht wenn man mal wegdämmern sollte🤣 Top👍
TH7zZR via Apple Podcasts · Germany · 07/07/22
Bitte schaltet am Ende den Cliffhanger für weitere Episoden nicht so überdurchschnittlich LAUT, das stört total, wenn man gerade beseelt und weitergebildet weggedaemmert ist…
Sonnenglitzi via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Ich werde mit der Erzählerin nicht warm, ist mir leider zu trocken vorgetragen, zu vorgelesen. Musst den Podcast abbrechen.
JosiHH via Apple Podcasts · Germany · 06/15/22
Generell interessanter Podcast mit guter Länge. Ich hatte mich zunächst über die Black History Month Folgen gefreut, aber die kamen mir leider zu kurz. Warum der alleinige Fokus auf die USA? Als deutschen Podcast hätte man sich hier gerne auf die Schwarze Geschichte in Deutschland beziehen können.
Esvca via Apple Podcasts · Germany · 03/03/22
Ein gut gemachter Podcast, die technische Umsetzung sticht im Vergleich zu einigen anderen History-Podcasts echt hervor. Außerdem viele interessante Themen… weiter so!!!
DSM aus E via Apple Podcasts · Germany · 03/03/22
Tolle Themen, aber langweilig umgesetzt. Schade.
Birgit Maria via Apple Podcasts · Germany · 01/21/22
This has been a great discovery! It’s now in my regular rotation of German podcasts.
BlueWave2018 via Apple Podcasts · United States of America · 01/07/22
Das könnte ein interessanter Podcast sein, die Themen sind interessant aber es hakt in der Redaktion scheinbar immer wieder daran einfach nachschlagbare Details zu recherchieren. Zum Beispiel hieß es in der Hiroshima-Folge die Japaner hätten beim Überfall auf Pearl Harbour „Dutzende...Read full review »
HonoriousVorCha via Apple Podcasts · Germany · 11/24/21
Bitte macht weiter so! Finde euer Konzept klasse, tolle Themenkomplexe und super Aufbereitung. Selbst wenn mich ein Thema nicht so sehr interessiert, ist es immer noch schön um es zum einschlafen zu hören.
ivo_123 via Apple Podcasts · Germany · 10/08/21
Klasse Podcast - aktuelle Themen, meist mit aktuellen Bezügen. Wenn die einzelnen Teile einer Staffel nun noch nummeriert werden, ist es perfekt. So weiß man oft nicht, in welcher Reihenfolge sie gehören.
debe2711 via Apple Podcasts · Germany · 09/22/21
Das ist noch Wissenschaftsjournalismus. Und immer passend zur Zeit. Danke und bitte weiter so :-)
Bellov via Apple Podcasts · Germany · 09/17/21
Richtig geil und noch ein Tip, eine Stunde History und Verbrechen der Vergangenheit.
kujtth via Apple Podcasts · Germany · 08/07/21
Höre ich je nach Thema sehr gerne. Aber bitte spart Euch am Ende die ellenlange Werbung für den Crimepodcast. Will ich nicht, auch nicht beim 5. Mal und auch wenn die Zeit mit sowas so erfolgreich ist….
Krasnk via Apple Podcasts · Germany · 07/01/21
Herzlichen Dank für die Beiträge auf diesem hohen Niveau —sowohl inhaltlich wie auch in der Aufbereitung. Das Clustern von Beiträgen zu einem Leitthema finde ich auch sehr sinnvoll um in einen Bereich tiefer eintauchen zu können.
schlafendehex via Apple Podcasts · Austria · 04/13/21
#Zuginfo Fan DU BIST EIN RASSIST
üüoi via Apple Podcasts · Germany · 04/08/21
Verharmlost Rassismus und verbreitet diesen bewusst. Von diesem Sender würde ich mir nichts anhören.
Zuginfo fan via Apple Podcasts · Germany · 04/03/21
Chance vertan! Der Focus auf Sir Stamford Raffles und die Behauptung seiner Genialität folgt überholten kolonialistischen Mustern, vermag aber die Bedeutung des auslands-chinesisch geprägten Stadt-Staates nicht annähernd zu erklären.
Tervlugt via Apple Podcasts · Germany · 04/02/21
Echt super Podcast, Ur erzählt, nachgestellt und so weiter! Schaut euch auch mal Radiowissen an - auch super gut!
,).(27-&/7&,):):! via Apple Podcasts · Germany · 04/01/21
Sehr informativ und abwechslungsreiche Themen
almimuc via Apple Podcasts · Germany · 03/22/21
Interessant!
txotxolorena via Apple Podcasts · Spain · 03/19/21
Klasse gemacht. Informativ und nicht zu langatmig. Tolle Idee thematische Staffeln zu erstellen. Weiter so.
Nephridel via Apple Podcasts · Germany · 02/18/21
Eine wirklich tolle Episode!
Lamed drake via Apple Podcasts · Germany · 01/30/21
Klasse gemacht 👍
porczeng via Apple Podcasts · Germany · 01/30/21
Sicherlich werden hier keine neuen Erkenntnisse präsentiert, dennoch werden die Fakten der Geschichte seriös und solide präsentiert, ohne sich in Details zu verstricken. Das ganze ist dazu noch professionell produziert und versucht nicht übertrieben jugendlich und „dem Zeitgeist und dem Medium...Read full review »
leuname_d via Apple Podcasts · Germany · 01/19/21
Sehr interessant! Freue mich schon auf mehr
Adistar234 via Apple Podcasts · Germany · 01/14/21
Die Themen sind informativ & spannend aufbereitet! Sehr empfehlenswert und bin schon sehr gespannt auf weitere Folgen.
I.Ilium via Apple Podcasts · Austria · 01/11/21
Gefällt!!!
Wastil via Apple Podcasts · Germany · 01/11/21
Ich finde es sehr spannend was den dunkelhäutigen Menschen passiert ist. Ich habe selber mal gesehen wie jemand im Schulbus einem dunkelen Mädchen das white power Zeichen gezeigt hat und geschrien hat: SIEHST DU DAS? SIEHST DU DAS?!... Ich bin dann zu diesem Jungen gegangen und ihm fast den Arm...Read full review »
SPY_Y10 via Apple Podcasts · Germany · 01/08/21
in kurze Rede.Es bedarf doch nur weniger Worte, um wirklich wichtiges mitzuteilen. Ein toller Podcast, ich sage vielen lieben Dank!
Blach&Co via Apple Podcasts · Germany · 01/08/21
Er ist richtig spannend!!! Nur zu empfehlen
djxkckdzdjcnckdjm via Apple Podcasts · Germany · 01/05/21
... war interessant und informativ. Die vom männlichen Specher (nicht dem Experten, der andere) zitatartig eingeworfenen Sätze allerdings scheinen mir keine Zitate zu sein sondern ein Versuch die vermeidliche Message der darmaligen Zeit zu verdeutlichen. Mir scheints jedoch dass sie viel mehr die...Read full review »
Huuuiiiiiiii via Apple Podcasts · Germany · 01/05/21
Ein sehr qualitätvoller und unterhaltsamer Podcast!
Userofthisapp12345 via Apple Podcasts · Germany · 01/03/21
1A
Wer Geschichte mag, wird diesen Podcast lieben. Spannend und informativ, ansprechend präsentiert.
eveline_sommer via Apple Podcasts · Germany · 12/23/20
Ich bin schon lange großer Fan von dem großen radioWissen-Potcast auch von Bayern 2, vor allem von den Geschichtsfolgen! Das diese tolle redaktionelle Arbeit jetzt eine eigene Plattform bekommt ist so schön! Ich bin auch gespannt welche weitere Staffeln kommen und einen sehr guten Ansatz....Read full review »
Amiga17 via Apple Podcasts · Germany · 11/19/20
Auf so einen Podcast habe ich schon lange gewartet. Endlich mal intelligente Serien zu Themen aus der Geschichte. Rund um die US Wahl fand ich es super so viel Hintergrund zu bekommen, konnte vieles ganz anders ein ordnen.
Suladinagugarite via Apple Podcasts · Germany · 11/13/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »