Details recherchieren
Das könnte ein interessanter Podcast sein, die Themen sind interessant aber es hakt in der Redaktion scheinbar immer wieder daran einfach nachschlagbare Details zu recherchieren. Zum Beispiel hieß es in der Hiroshima-Folge die Japaner hätten beim Überfall auf Pearl Harbour „Dutzende Kriegsschiffe versenkt“ Kurze Recherche hätte gereicht um zu wissen das nur sechs Schiffe versenkt wurden (vier Schlachtschiffe, ein ausgemustertes Schlachtschiff und ein Schlepper), weiter heist es eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte mit Sicherheit Zehntausenden alliierten Soldaten das Leben gekostet - eine wirkliche Untertreibung wo die Planungsstäbe mit Verlusten bis zu einer Million rechneten (dazu bis zu 3 Millionen japanischer Soldaten und vermutlich 6 Millionen Zivilisten) Als anderes Negativ-Beispiel muss ich die Seidenstraßen-Folge nennen in der wieder einmal der alte Urban Myth aufgewärmt wird Marco Polo hätte die Nudel über die Seidenstraße von China nach Italien gebracht - wen interessiert da schon das römische Nudelgerichte schon von vor der Zeitenwende überliefert sind? Solche Schlampigkeiten schaden der Glaubwürdigkeit des Podcasts leider sehr und werfen die Fragen auf wo solche falschen Informationen eigentlich herkommen.
HonoriousVorCha via Apple Podcasts · Germany · 11/24/21
More reviews of Alles Geschichte
Herzlichen Dank für die Beiträge auf diesem hohen Niveau —sowohl inhaltlich wie auch in der Aufbereitung. Das Clustern von Beiträgen zu einem Leitthema finde ich auch sehr sinnvoll um in einen Bereich tiefer eintauchen zu können.
schlafendehex via Apple Podcasts · Austria · 04/13/21
Auf so einen Podcast habe ich schon lange gewartet. Endlich mal intelligente Serien zu Themen aus der Geschichte. Rund um die US Wahl fand ich es super so viel Hintergrund zu bekommen, konnte vieles ganz anders ein ordnen.
Suladinagugarite via Apple Podcasts · Germany · 11/13/20
Mir hat der Bericht über die Anfänge des Islam sehr gefallen weil es einen anderen Blickwinkel auf die zb. Scharia gegeben hat so wie es viele andere Medien nicht berichten. Und es immer nur von der einen Seite zeigen.
mulminn via Apple Podcasts · Germany · 12/17/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »