#21 Beunruhigende Stille
Listen now
Description
Trump als Präsident ist Geschichte – aber so ganz weg von der Bildfläche ist er eben auch nicht. Das Impeachment Verfahren gegen ihn steht ins Haus – und diesmal unter völlig anderen Vorzeichen als beim letzten Mal. Ingo und Jiffer besprechen in dieser Folge, wie es mit Trump in der Politik weitergehen könnte und wie viel Spaltungspotenzial da noch schlummert. Noch ein Grund zur Freude in eigener Sache: "Amerika, wir müssen reden" geht weiter - auch nach der Amtsübergabe. Alle 14 Tage gibt es von jetzt an eine neue Folge mit Ingo und Jiffer. Verfahren gegen Trump startet am 8. Februar https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-anklage-schrift-101.html Kein Ritt auf der Harmonie-Welle https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/us-aussenpolitik-europa-101.html
More Episodes
Donald Trump sitzt mal wieder auf der Anklagebank. Im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine frühere Pornodarstellerin muss sich der 77-Jährige vor einem Strafgericht in New York verantworten. Erstmals in der Geschichte der USA hat somit ein Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten...
Published 04/15/24
Published 04/15/24
Donald Trump ist bekannt für seine aggressive Rhetorik. Nun verschärft der Republikaner im Wahlkampf nochmal seine Hetze gegen Migranten und schürt gezielt Ängste. Der Ex-Präsident warf Joe Biden in Jiffers Heimatstaat Wisconsin bei einem Wahlkampfauftritt vor, er richte mit seiner Grenzpolitik...
Published 04/03/24