Reviews
Top
Super Podcast
Chris2961974 via Apple Podcasts · Germany · 03/26/24
Wäre es noch besser
Zeitungum6 via Apple Podcasts · Germany · 02/07/24
An der Sendung gefällt mir nicht, wie Ingo Zamperoni seiner Frau ständig ins Wort fällt und meint, er müsse sie erklären. Helmut Aebischer (geb. 1951)
Gopfverdammi via Apple Podcasts · Germany · 11/06/23
Es macht sehr viel Spass den beiden zuzuhören. Die Themen werden gut besprochen. Teilweise bleibt es etwas oberflächlich, da empfiehlt es sich über andere Podcasts tiefer einzusteigen. Das Thema Sprichwörter in Englisch und Deutsch ist auch immer sehr amüsant. Gerne weiter so. Aus meiner...Read full review »
beppo200 via Apple Podcasts · Germany · 09/20/23
In jedem Podcast ist mir bisher störend aufgefallen, dass einzelne Themen nicht gut recherchiert wurden oder Details falsch dargestellt werden. In der aktuellen Folge wird beispielsweise: – Behauptet Trump könne sich nach einer Verurteilung einen Bundesgerichts als zukünftiger Präsident selbst...Read full review »
1mjw1 via Apple Podcasts · Germany · 09/15/23
An und für sich ein guter Podcast, aber häufig werden die Themen zu oberflächlich betrachtet. Am deutlichsten fand ich das in der jüngsten Folge über die Atomkraft. Es blieb bei Sätzen wie „alle steigen wieder ein, nur Deutschland steigt aus“ und bei Meinungen von Kraftwerksbeschäftigten, die das...Read full review »
Hohenwarter via Apple Podcasts · Germany · 04/21/23
Top
Toller Podcast!!!
PhilApp2015 via Apple Podcasts · Germany · 04/16/23
Ganz toller Podcast! Vielen Dank auch für die Doku. War sehr sehr lehrreich. Jetzt verstehe ich besser warum Trump gewählt wird-trotz aller Verfehlungen. Jiffer könnte ich den ganzen Tag zuhören. Der Akzent ist hinreissend. Herr Zamperoni: Sie sind ein Glückspilz so eine tolle Frau zu haben😉
scfegfsdgf via Apple Podcasts · Germany · 01/27/23
Absolut toller Podcast, speziell mit dem Film “Trump Biden und meine Familie “ , er schien meine Befürchtungen wegen den Midterms zu bestätigen. Besonders der Container mit den Leichen hat mich bestürzt. Vielen Dank. Peter Nussbaumer
Nussbilude via Apple Podcasts · Australia · 11/03/22
I. Zamperoni wirkt - hier wie im TV - sehr kompetent, was das Thema angeht. Deswegen ein Vertrauensvorschuss meinerseits. Jedoch muss ich konstatieren, dass mich dieser Podcast durch das langanhaltende, schnelle und atemlose Sprechen sehr schnell ermüdet. Dass Frau Bourgignon nicht gerade wie...Read full review »
Herrgottsackzement via Apple Podcasts · Germany · 10/25/22
Der Schwiegervater ist das warnende Beispiel eines Wählers, der sich nicht für die Ziele der GOP interessiert, und damit die Demokratie gefährdet, weil die Mehrheit zu Verstößen gegen Gesetzen und Moral schweigt. So blind waren die Deutschen gegenüber den Zielen der Nazionalsozialisten. So...Read full review »
Simplicius Simplizissimus via Apple Podcasts · Germany · 09/02/22
Die Aufhebung des Rechts auf Abtreibung ist der Anfang. Leider wird dieses Land auch zunehmend autokratisch werden. Ich mach mir so langsam richtig sorgen um unsere westliche fFreiheit. Ich bin auch zunehmend fassungslos, dass sich viele Dinge wieder in Richtung Mittelalter bewegen, so bekommen...Read full review »
Tywin56 via Apple Podcasts · Germany · 06/28/22
Mich stört das verhältnismäßig schlechte Deutsch der Moderatorin. Ein entspanntes Zuhören ist für mich dadurch nicht möglich.
Winklerw via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Man kann doch reden soviel man will. Nein, solange die amerikanische Politik (Republikaner) nicht bereit ist die Lobbyarbeit und NRA einzuschränken, und zumindest einmal die Background-Checks zu verschärfen wird sich nichts ändern. Diese Diskussion ist überflüssig- die Punkte bekannt. Solange...Read full review »
Ocvei via Apple Podcasts · Germany · 06/10/22
Die Einschätzung über Amerika bleibt auf dem Niveau eines Stammtisches, aber am Stammtisch werden wenigstens die rausgegeben Thesen diskutiert, wobei ich mit diskutieren meine, das unterschiedliche Ansichten zum tragen kommen und nicht Personen der selben politischen Richtung glauben sie...Read full review »
gelbergrüner Vogelfisch via Apple Podcasts · Germany · 04/20/22
Zu viel englisch zwischendurch.
Funkmarie via Apple Podcasts · Germany · 04/04/22
Der Podcast könnte wirklich gut sein. Herr Zamperoni sollte sich z.B. den Podcast „Drinnies“ anhören und lernen wie es geht seine Frau aussprechen zu lassen. Es nervt furchtbar, dass sie kaum etwas ausführen kann, ohne seine Einmischung. Gute Gespräche sind Ping-Pong-Spiele und nicht Monologe....Read full review »
Anny_Anne via Apple Podcasts · Germany · 03/23/22
Einziger Hinweis von mir: ich fände es besser wenn Jiffer öfter ausreden könnte. Ingo fällt ihr m.E. Zu schnell ins Wort. Sonst tolle Arbeit, höre Euch sehr gerne und jedesmal. Bekommt man einen guten Einblick wie die Amerikaner so denken und versteht sie so besser
Klaas01 via Apple Podcasts · Germany · 03/23/22
Ich freue mich auf jede eurer Folgen , gerade der Mix macht es aus. Interessantes über amerikanische Politik, aus deutscher wie auch amerikanischer Sichtweise. Ich hätte vielleicht noch mehr „Nebensächliches“ aus dem Leben/Sicht des „kleinen Man“ in Amerika im Programm. Aber ihr macht es toll …...Read full review »
Michael Bartz via Apple Podcasts · Germany · 02/12/22
Euer jetziger Podcast ist wirklich super. Ein weiterer Podcast über Amerikanische Sprichwörter ist eine sehr gute, interessante Idee, wenn Ihr dafür noch Zeit findet. LG
:/:?:/: via Apple Podcasts · Germany · 11/21/21
Danke für diesen ehrlichen und informativen Podcast! Ich habe ihn leider viel zu spät erst entdeckt aber es war trotzdem ein wahres Vergnügen die alten Folgen nachzuhören. Das hat mir sehr geholfen, vieles besser zu verstehen, über das ich vorher nur fassungslos ratlos war. Danke und weiter so!
mac_michael via Apple Podcasts · Germany · 11/16/21
Danke für den interessanten Podcast, es wäre nur schön gewesen, wenn der #37 Born in the USA, diese Mal auch in der Originalversion zur Verfügung gestanden hätte.
Betsiaufhawaii via Apple Podcasts · Germany · 10/31/21
Ich höre beide Podcasts, diesen und „Amerika übersetzt“, auch wenn sie sehr ähnlich sind. Bei „Amerika übersetzt“ ist die politische Anschauung von Jiffer und Wendy klar, aber das Schöne ist, dass beide ihre Schwierigkeiten mit der Gegenseite darlegen und versuchen sie zu verstehen. Besonders da...Read full review »
P.Reis via Apple Podcasts · Germany · 10/10/21
aber in der heutigen Folge nicht mal Sinema und Manchin zu erwähnen ist dann doch sehr fragwürdig!
nord licht via Apple Podcasts · Germany · 10/05/21
Ja, bitte unbedingt so weitermachen. Ich freue mich auf jede neue Folge. Thank you so much!
ps31224 via Apple Podcasts · Germany · 08/17/21
Hallo, ich höre euren Podcast seit der ersten Stunde und kann es eigentlich nicht erwarten das die nächste Folge erscheint! Leider muss ich verstellen dass sich der 🥴auch von mir sehr geliebte Podcast - Amerika 🇺🇸 übersetzt - zu sehr ähnlichen. Ist das absichtlich so gemacht?? Ich hatte mir...Read full review »
Mahle2021 via Apple Podcasts · Germany · 08/09/21
Ich höre diesen Podcast total gerne. Er gibt gute Einblicke und ist sehr informativ. Macht weiter so.
Mrs. Bö via Apple Podcasts · Germany · 08/08/21
Nicht so schlimm wie kb_67, würd ich sagen. Immerhin erfährt man viel „american-colorit“, inneres US-Verständnis, da die Dame ja Haus-Wissen hat. Allerdings, alles halt aus EINER in Bevölkerungsschicht-Sicht-Ebene. DAS drückt den „Info-Wert“. Vielleicht wär es besser gewesen, den (vermeintlich)...Read full review »
heiasammahi via Apple Podcasts · Germany · 06/05/21
Hoffentlich bleibt der Podcast noch lange bestehen; gestartet um über die Wahlen im Herbst 2020 zu informieren, gibt er mir einen guten und interessanten Einblick in das aktuelle Amerika. Weiter so!
Rosen-Bienen via Apple Podcasts · Germany · 05/11/21
Leider, weil die Themen, bzw. die Perspektive aus der berichtet wird, durchaus interessant ist.
MacMaus1997 via Apple Podcasts · Germany · 03/25/21
Danke für den wunderbaren Podcast, ich freue mich alle zwei Wochen auf die Neuerscheinung. Bitte unbedingt weitermachen! Gisela Riegner
rigihue via Apple Podcasts · Germany · 03/10/21
Sehr informativ und gleichzeitig unterhaltsam.
dwotti via Apple Podcasts · Germany · 02/11/21
Klasse Zusammenspiel zwischen Jiffer und Ingo! Jiffers Emphatie Emotionalität und impulsive Intelligenz und der analytische, in sich ruhende Ingo. Es ist ein Genuss, Euch zuzuhören!
Höltker via Apple Podcasts · Germany · 02/05/21
Ich liebe diesen Podcast. Der durchaus tiefere Einblick durch die persönliche Komponente zeigt sehr gut auf wo die Probleme im Moment sind. Bitte nicht aufhören!
Melian2604 via Apple Podcasts · Germany · 01/29/21
Vielen Dank, dass ihr weitermacht. Vielen Dank für diesen wundervollen Podcast, diesen super interessante halbe Stunde.
SchnizzelDizzel via Apple Podcasts · Germany · 01/29/21
Eigentlich bin ich kein Podcast-Hörer, aber auf diese Sendung freue ich mich jede Woche und höre gespannt zu. Der Podcast vermittelt gute Einblicke in die Politik und Gesellschaft der USA, insbesondere durch die persönlichen Erfahrungen und den Gesprächen mit der amerikanischen Familie. Schön,...Read full review »
CarinaT88 via Apple Podcasts · Germany · 01/28/21
Genial wie er Amerika beschreibt Ich bin froh das Trump weg ist und hoffe das alle gespalten Familie wieder zusammen reden
Tulpe-2004 via Apple Podcasts · Netherlands · 01/27/21
Dankeschön für diese tolle Sendung. Durch eure persönliche Verbindung mit Amerika gebt ihr einen Einblick in das aktuelle Geschehen, den ich über die Nachrichten so nicht bekomme. Ich genieße die auch die ruhige und herzliche Atmosphäre. Ich freue mich auf die nächste Sendung. Liebe Grüße aus...Read full review »
2021Liberty via Apple Podcasts · Germany · 01/24/21
Alle Beide sind einfach charmant und es macht viel Spaß, den Wortschatz von meinem Land zu lernen. Amerika und Deutschland: wir bleiben stets Freunde.
dcapage via Apple Podcasts · United States of America · 01/23/21
Sehr interessanter und sympathischer Podcast! Höre seit der ersten Folge.
MarcF via Apple Podcasts · Germany · 01/23/21
Bin begeistert: den angenehmen Stimmen und der natürlichen Art von Jiffer Bourguignon und Ingo Zamperoni, die uns das politische Amerika nahe zu bringen suchen, höre ich sehr gern zu und fühle mich zusätzlich gut informiert. Klasse ! Thomas Piper
delphin03 via Apple Podcasts · Germany · 01/22/21
Durch die objektive Unterhaltung des Zamperoni Ehepaares gelingen tiefe Einblicke in die amerikanische Seele. René Neuer
René von der Saaar via Apple Podcasts · Germany · 01/22/21
...und unfassbar sympathische Menschen hier in diesem Podcast. Gerade der persönliche Zugang über die Familie von Ingo Zamperoni und Jiffer Bourguignon hat es mir ermöglicht, die aus europäischer nicht zu fassende politische Lage in den USA zu veranschaulichen. Sehr zu empfehlen, weiter so!
Pantofffel via Apple Podcasts · Germany · 01/20/21
Sehr informativer und kurzweiliger Podcast, in dem man viel über Land, Leute und Politik erfährt. Wäre bestimmt auch nach der Wahl bzw Amtsübergabe hörenswert! Vielleicht kann der Podcast ja auch darüber hinaus weitergeführt werden.
Piiiiiiiiep via Apple Podcasts · Germany · 01/09/21
Ich finde, dass dieser Podcast eine tolle Ergänzung zur üblichen Nachrichtenerstattung ist. Er hat mich durch die Zeit begleitet, die so emotional war, dass es gut tat, ein menschliches Gespräch zu verfolgen. Die unterschiedliche Lautstärke mit der die Beiden bei den letzten Folgen aufgenommen...Read full review »
Oliviabellboa via Apple Podcasts · Germany · 01/04/21
Lieber NDR, Niemand, wirklich niemand, braucht die profilneurotische Selbstdarstellung der Zamperoni-Familie. Zudem ist das Kindergarten-Niveau, auf dem die Themen behandelt werden, eine Beleidigung des mündigen (Radio-)Hörers.
KB_67 via Apple Podcasts · Germany · 12/13/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »