Reviews
Besten Dank und versuche es immer so weiter zu machen und natürlich über Redewendungen auch los
LiamKian via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Die Handouts sind echt hilfsreich und die Themen sehr interessant! Beste Grüße aus Polen :)
rmaria73 via Apple Podcasts · Poland · 02/21/24
Ich kann deutsch aber aus Langeweile hör ich das
kuromi@👾🌈🌈 via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
Ich mag sowohl die Inhalte der Episoden auch deine ehrliche und freundliche Art. Und deine Lachen! Daumen hoch!
Jhong2023 via Apple Podcasts · Germany · 11/08/23
This podcast is outstanding! I love the format and appreciate the handouts to reinforce the vocabulary and idioms introduced during the episode. This is a great podcast for someone like me who is not a beginner and would like to keep improving my German on a daily basis. Thank you!
coloradocrunchy via Apple Podcasts · United States of America · 10/25/23
Sehr empfehlenswert um die deutsche Sprache zu verbessern 👍🏼
37Shivipc via Apple Podcasts · Germany · 10/15/23
Der Podcast ist richtig gut gemacht und die Themen sind auch interessant
Fabian2089 via Apple Podcasts · Colombia · 09/20/23
This is a wonderful podcast for people who want to learn German. Robin enunciates very clearly, chooses interesting topics, and provides meaningful vocabulary and grammar analysis. The handouts are very useful and helpful. He obviously puts a lot of effort into each episode. I I highly recommend...Read full review »
Jim449 via Apple Podcasts · United States of America · 09/19/23
…und nicht nur als hervorragendes Deutsch-Lernmaterial, sondern oft auch als interessanter Podcast. Ich fand Folge 96 eine der interessantesten Podcast-Folgen, die ich je gehört habe. Mir gefällt besonders, dass Robin ein klares und schönes Deutsch spricht, und die Sprachanalyse jeder Folge ist...Read full review »
ERIWINS via Apple Podcasts · United States of America · 09/17/23
Du produzierst immer tollen Sachen. Durch deine Podcast habe ich meine Hören und Verstehen verbessert.
kkkwus via Apple Podcasts · Germany · 09/13/23
Sollte es nicht Desillusion heißen und nicht Disillusion? Ansonsten gefiel mir der Podcast sehr. Deine Kommentare sind aber wirklich eher etwas für absolut Top-C2 Lerner. Ich schau mir gleich mal dein anderes Material an. Bis hierher, danke dafür.
adfgr232 via Apple Podcasts · Australia · 08/22/23
Einen supergut Podcast für deutschsprachigen Lernen. Zuerst die Sprache und dann erklärt er die Grammatik von der Sprache. Ganz nützlich in meine tägliche Reise zum Arbeit.
Rodrigo Manzano via Apple Podcasts · Brazil · 08/19/23
Vielen Dank für interessante Themen und die Struktur, dass Du dann die Begriffe mit anderen Worten erklärst. :-)
Mirek Saska via Apple Podcasts · Czech Republic · 08/10/23
An excellent Podcast for advanced learners. Robin really has a knack for this. He is an intelligent person, selects interesting topics and interesting people for conversations. And above all: He is authentic and often brings in people from his own life. As several people have said in the...Read full review »
K1000ktze via Apple Podcasts · Spain · 07/23/23
Interessante Themen, sehr hilfreiche Erklärungen bezüglich Sprache. Danke!
Behdidbekyghsö via Apple Podcasts · Germany · 05/10/23
Ich fine den Podcast richtig hilfreich nicht nur zum Deutsch lernen sondern auch allgemeine Sachen, vielen dank Robin
Ereny Iskander via Apple Podcasts · Germany · 04/19/23
Ich kann nur weiter empfehlen 👌🏻👌🏻 Bester Podcast für Deutsch lernen
vsksbdb via Apple Podcasts · Germany · 04/11/23
Es ist nicht hilfreich, ist auch sehr interessant und unterhaltsam.
باسل ٨١ via Apple Podcasts · Germany · 03/05/23
Ich möchte mich bei Robin für seinen großartigen Podcast bedanken, insbesondere für die tolle Idee mit dem Handout. Obwohl ich den Podcast oft auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad höre und selten die Handouts herunterlade, habe ich dennoch viel gelernt. Manchmal höre ich in Gesprächen mit...Read full review »
Sepnass via Apple Podcasts · Germany · 03/05/23
Ich höre Robins Podcasts immer wieder beim Auto fahren. Abwechslungsreiche Themen und seine Sprachanalyse gefallen mir. Danke für Dein Engagement für die Erstellung jeder Episode!
LadyBahar via Apple Podcasts · Germany · 02/20/23
Ok.. doing English here… but.. I have to say, this is my next step! I have to pass the B1 test, and this is absolutely awesome for listening. Ok.. soll ich auf Deutsch versuche zu schrieben? Diese heir ist der Bomb! (LOL) Sehr gut fur hören und… wirklich hören… langsam. Und vielen...Read full review »
SNOWINGSART via Apple Podcasts · United States of America · 02/19/23
Besten Dank und versuche es immer so weiter zu machen und natürlich über Redewendungen auch los
LiamKian via Apple Podcasts · Germany · 12/15/22
Ich höre diesen Podcast jede zwei Woche als er veröffentlicht werden und ich genieße den Show jedes Mal. Das Deutsch ist immer klar und gut mit wenige englische begriffe. Ich gratuliere dich Robin aus dein ördentliche Arbeit. Sehr, sehr gut gemacht. John
Máistir Seán via Apple Podcasts · Ireland · 12/12/22
Bin sehr dankbar für deine Arbeit, Robin. Du klingst immer mit der positiven Laune zu sein, und die Themen des Podcadts und die Gäste sind sehr gut ausgewählt. Danke danke danke!
Jonas Sta via Apple Podcasts · United States of America · 11/24/22
Einfach toll. Fantastische Arbeit.
DéborahM via Apple Podcasts · United States of America · 11/20/22
Thank you so much for this excellent podcast! The best part is the second half of each episode - the language analysis. You have saved me the time and effort of looking up unfamiliar vocabulary, and have provided insight into expressions that simply can’t be found in the Duden or by googling...Read full review »
Moxieland via Apple Podcasts · United States of America · 11/10/22
Beste Podcast für B2+ Bitte hören Sie nicht damit auf und machen Sie genauso weiter 🙌🏼
Emad Dev via Apple Podcasts · Germany · 10/31/22
Ich dachte dass ich habe sehr spät diesen Podcast entdeckt. Aber besser spät als nie. Robert hat Gäste aus vielfältige Berufe und Herkunft. Ich weis vor allem das Sprachanalyse Teil zu schätzen. Ich habe viel Wörter und über viele Dinge über Deutsche Kultur gelernt. Der Podcast regt mich an, mein...Read full review »
ZenFiFi via Apple Podcasts · Germany · 10/24/22
5 ⭐️! Ich bin C1 Niveau, und habe viele neue Wörter aus diesem Podcast gelernt. Keep on with the good work!
iulia10 via Apple Podcasts · Romania · 10/19/22
Das Podcast finde ich toll, interessante und aktuelle Themen, besonderes gefällt mir die Sprachanalyse, es wird genau das erklärt was ich nicht verstanden habe 👍 lass es aufrechterhalten ! Ich hoffe , man kann so sagen statt mach es weiter so 😎
Калабаз via Apple Podcasts · Russia · 09/09/22
Sehr hilfreich. Harold
haroldalankincaid via Apple Podcasts · United States of America · 08/21/22
Der Podcast hat mir sehr beim Lernen geholfen. Ich habe relativ gut mein Hörverstehen verbessert. Dank diesem Podcast war ich erfolgreich im Vorstellungsgespräch und habe einen Job bekommen. Vielen Dank
ivan22212 via Apple Podcasts · Germany · 07/25/22
This is the best free resource I’ve found for German-learning at my advanced level. It’s remarkable what Meinert is able to do with so little. Sometimes his guests are a bit difficult to understand, and the topics they discuss are of limited interest, but this is great practice and replicates...Read full review »
19762xcc via Apple Podcasts · United States of America · 05/01/22
Ich freue mich mega, dass du diesen Podcast durchführst. Vielen Dank
ShiriMax via Apple Podcasts · Germany · 04/10/22
Vor Kurzem bin ich auf dieser Kanal gestoßen,der sofort mein Interesse geweckt hat!Danke für deine Hilfe 🤝
Dimitriy85 via Apple Podcasts · Germany · 04/08/22
Es ist perfekt. Hat mich sehr geholfen :)
radhusek via Apple Podcasts · Czech Republic · 03/30/22
Lan!!! 🙂🙂, es klingt ein bisschen umgangsprachlich und unhöflich
brehmstrahlung via Apple Podcasts · Turkey · 03/30/22
Невероятно полезно! Vielen lieben Dank!
Talianoo via Apple Podcasts · Germany · 03/26/22
Ich höre immer diesen Podcast und es ist für die Leute, die deutsche Sprache lernen, geeignet. Ich kann diesem Podcast empfehlen!
Rothessa via Apple Podcasts · Germany · 03/25/22
5/5
Großartiges Podcast für Fortgeschrittene! Sehr interessante Themen und Gäste, improvisierter Schnelldurchlauf am Ende ist super toll. Mach es weiter Robin!
Jan Johann Hans via Apple Podcasts · Poland · 03/19/22
Einfach perfekt!
AndrewBlueGreen via Apple Podcasts · United States of America · 01/25/22
Fantastisch, danke. LG aus Mexiko
CristobalAf via Apple Podcasts · Mexico · 01/03/22
Dies ist ohne Zweifel ein Podcast für alle Deutschniveaus. Ich habe viel von diesem Podcast gelernt. Jeden Abend vor dem Einschlafen höre ich eine Episode. Ich lerne viel Wortschatz.
John_Frechen via Apple Podcasts · Germany · 12/13/21
Der Podcast von Robin ist genau wie er den beschreibt habe- für fortgeschrittene der deutschen Sprache. Ich habe Deutsch als Fremdsprache seit langem und ab und zu erhalte Schwierigkeiten in Bezug auf neuen Lernmittel, wobei ich mein Wortschatz erweitern könnte- aber mit diesem Podcast wäre es...Read full review »
Wet plate collodion via Apple Podcasts · United States of America · 12/06/21
Alltägliche Gespräche von echten Deutschen, in der zweiten Hälfte des Podcasts werden viele Wörter und Ausdrücke erklärt. 5/5 ich empfehle dieses Podcast für alle Deutschlerner*innen!
[Shuja]ladanyiaki via Apple Podcasts · Hungary · 11/15/21
Nummer 1 passt dir richtig gut 👍🏼👏🏼👏🏼
FadlOtto via Apple Podcasts · Kuwait · 11/09/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »