Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Auf ein Wort...
Mit Michel Friedman
Erhellend und aktuell diskutiert Michel Friedman mit renommierten Gästen über die vielschichtige Bedeutung großer Begriffe.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 65 ratings
Respekt
Tolle Gesprächsführung, sehr gute Themen, bitte weiter so….
SuperD80 via Apple Podcasts · Germany · 10/29/21
Toller Mann!
Herr Friedman, Sie sind grandios! Bitte machen Sie weiter so!
DoviP via Apple Podcasts · Germany · 02/11/21
Philosophie kann so einfach sein, wenn man nur irgendwo beginnt zu laufen und einen so angenehm Intelligenten Fragesteller als Instruktor der Reise an seiner Seite weiß. Für diese Quelle an Wissen zahle ich gerne meine GEZ.
Konzentrationsmodus via Apple Podcasts · Germany · 10/26/20
Recent Episodes
Wer hat mehr Macht: Wer fragt, oder wer antwortet? Wie wird Macht generiert? Hat das digitale Zeitalter das Thema Macht beeinflusst? Michel Friedman und Rainer Forst setzen sich mit dem Begriff "Macht" auseinander.
Published 07/29/22
Wann waren Sie das letzte Mal neidisch? Ist Neid verwerflich? Führt Neid zum eigenen Unglück? Führt mehr soziale Gerechtigkeit zu weniger Neid? Michel Friedman und sein Gast, der Soziologe Sighard Neckel, setzen sich mit dem Begriff "Neid" auseinander.
Published 07/22/22
Was ist das Gegenteil von Diversität? In welchem Zusammenhang stehen Diversität und Emanzipation? Warum treffen Forderungen nach Anerkennung von Diversität bei manchen Menschen auf so großen Widerstand? Wie sähe eine Welt aus, in der Diversität keine Grenzen kennt, und wie kommt man ihr näher?...
Published 07/15/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »