Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Kathi und Berni
Auf der Couch
der Therapiepodcast
”Auf der Couch - der Therapiepodcast“ ist der erste Podcast, bei dem ausnahmsweise die Psychotherapeut*innen auf der Couch sitzen. Zweimal im Monat lassen sich Katharina Henz, die erfahrene systemische Familientherapeutin und Bernadette Kommenda, die angehende integrative Gestalttherapeutin von ihren Gästen spannende Fallgeschichten aus der Psychotherapie erzählen. Und weil es am Ende der Fallgeschichte einen Block mit Überraschungsfragen gibt, verrate uns in einer E-Mail [email protected] was Du schon immer von und über Psychotherapeut*innen wissen wolltest. Insta & fb: auf_der_couch
Listen now
Ratings & Reviews
2.8 stars from 6 ratings
Ausbaufähig
Inhaltlich gut, technisch deutlich ausbaufähig (schwankende Mikrofonlautstärke der Sprecher:innen, teils kaum verständlich)
Podcasthörer:in via Apple Podcasts · Germany · 10/19/23
Schade
Leider haben die Hosterinnen weiterhin nicht in weitere Mikrofone investiert. Dieses Raummikro geht einfach gar nicht. Schade, inhaltlich wäre es vermutlich spannend. Die Umsetzung ist schlecht.
Snoef89 via Apple Podcasts · Germany · 01/04/23
Leider sind die beiden Sprecherinnen sehr schwer zu verstehen, bedingt auch durch die Sprechart einer der Sprecherin, die fast flüsternd ist. Zusätzlich schwankt die Lautstärke auch sehr. So macht das keinen Sinn.
Yatima99 via Apple Podcasts · Germany · 10/09/21
Recent Episodes
Wie kann sich was ändern, ohne, dass sich was ändert? Was passiert, wenn die Skepsis sich als Dritte zu einem Paar auf die Couch setzt? Und wie können wir uns bestmöglich voneinander und von unseren Hörer:innen verabschieden?   Claudia ist systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin mit...
Published 11/28/23
Was ist eine existentielle Hellhörigkeit? Wie hängen Kontrollerleben, Katastrophisieren und Kindheit miteinander zusammen? Und warum ist Therapieren manchmal wie Dostojewsky Lesen? Florian Schmidsberger ist promovierter Philosoph und integrativer Gestalttherapeut. In seiner Fallgeschichte...
Published 10/17/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »