50 episodes

Aus den Archiven von RIAS, DLF und DS-Kultur werden Unterhaltungs- und unterhaltsam-informative Sendungen wiederholt.

Aus den Archiven Deutschlandfunk Kultur

    • Society & Culture
    • 4.6 • 5 Ratings

Aus den Archiven von RIAS, DLF und DS-Kultur werden Unterhaltungs- und unterhaltsam-informative Sendungen wiederholt.

    Billy Bragg in Ostberlin - "... und dann wurde ich Punkrocker"

    Billy Bragg in Ostberlin - "... und dann wurde ich Punkrocker"

    1986 kam Billy Bragg nach Ostberlin, um am Festival des politischen Liedes teilzunehmen. Damals entstand auch dieses Gespräch mit dem DDR-Jugendsender DT-64. Der britische Musiker spricht über sein Leben, seine Musik - und seine Haltung zur DDR. Jürgen Balitzki, Margarete Wohlan www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min
    DDR und BRD 1971 - Die Jugend im geteilten Deutschland

    DDR und BRD 1971 - Die Jugend im geteilten Deutschland

    RIAS-Treffpunkt-Redaktion, Margarete Wohlan www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 52 min
    Erich Kästner - Der Schriftsteller spricht 1954 mit einer Schulklasse

    Erich Kästner - Der Schriftsteller spricht 1954 mit einer Schulklasse

    Erich Kästner hat nicht nur Kinderliteratur geschrieben, sondern auch viele zeitkritische Gedichte. Im Jahr 1954 sprach er mit einer Schulklasse über seine sogenannte Gebrauchslyrik und stellte sich den Fragen der Schüler nach seinem Schreiben. Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min
    Berliner Verkehrsgeschichten

    Berliner Verkehrsgeschichten

    Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min
    Vor 70 Jahren: Die erste Folge des Hörmagazins "Die Rückblende"

    Vor 70 Jahren: Die erste Folge des Hörmagazins "Die Rückblende"

    Bei der Kellen, Ralf www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 55 min
    NATO 1961 - Der Schild, der Europa schützt

    NATO 1961 - Der Schild, der Europa schützt

    RIAS-Politikredaktion, Margarete Wohlan www.deutschlandfunkkultur.de, Aus den Archiven

    • 53 min

Customer Reviews

4.6 out of 5
5 Ratings

5 Ratings

Top Podcasts In Society & Culture

Fallen Angels: A Story of California Corruption
iHeartPodcasts
Inconceivable Truth
Wavland
Stuff You Should Know
iHeartPodcasts
This American Life
This American Life
The Viall Files
Nick Viall
Shawn Ryan Show
Shawn Ryan | Cumulus Podcast Network

You Might Also Like

Dlf Doku
Hörspiel und Feature
Zeitfragen. Feature
Deutschlandfunk Kultur
WDR Zeitzeichen
WDR
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Bayerisches Feuilleton
Bayerischer Rundfunk
Alles Geschichte - History von radioWissen
Bayerischer Rundfunk

More by Deutschlandfunk Kultur

Kakadu – Der Kinderpodcast
Deutschlandfunk Kultur
Weltzeit
Deutschlandfunk Kultur
Kakadu – Das Kinderhörspiel
Deutschlandfunk Kultur
Studio 9
Deutschlandfunk Kultur
Aus der jüdischen Welt
Deutschlandfunk Kultur
Im Gespräch
Deutschlandfunk Kultur