Marktbericht Fr. 06.11.2020 - Biden-Sieg nah, aber noch nicht offiziell, Börse nach Sprint-Woche mit Gewinnmitnahmen
Listen now
Description
Auch zu Wochenschluss, zu Börsenschluss bei uns am Freitagabend, gibt es noch immer keinen klaren Gewinner der US-Präsidentschaftswahl. Joe Biden hat aber immer mehr die Nase vorn. Die Börsen geben am Freitag ein kleines bisschen nach, das ist aber eher als Gewinnmitnahmen zu werten und nicht als Reaktion auf die Wahl. In den vergangenen Tagen sind die Kurse nämlich ordentlich angestiegen. Schlusskurs am Freitag: 12.480 Punkte und -0,7 %. Die 12.500 hat also letztendlich nicht gehalten, obwohl am Nachmittag zusätzliche Unterstützung von guten US-Arbeitsmarktdaten gekommen war. Der DAX erzielt trotzdem ein Wochenplus von rund 8 %. Der ATX in Wien verliert am Freitag 1% auf 2.153 Punkte, die Wall Street ist zu Xetra-Schluss leicht im Minus. DAX Gewinner war die Deutsche Telekom mit +1,9 % nach guten Zahlen der Tochter T-Mobile-US, weitere Gewinner waren HeidelbergCement mit +1,7 % und Adidas mit +0,8 %. Für die Allianz reichte es nur auf Platz 4, die Quartalszahlen waren überraschend gut, da die Allianz den Gewinn steigern konnte. DAX Verlierer waren Delivery Hero mit -2,1 %, Bayer mit -2,4 % und Schlusslicht Daimler mit -2,5 %. US-Wahl Talk mit Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi, der auch noch über DAX Charttechnik spricht, Marktexperte und Buchautor Marc Friedrich, der sich auch noch zur Coronapolitik äußert und Andreas Scholz von der Euro Finance Week. Zu den Neuzugängen im Fonds hören Sie Fondsadvisor Felix Gode von Alpha Star und zu den Quartalszahlen von Polytec CFO Peter Haidenek.
More Episodes
Im heutigen Podcast werfen wir einen Blick auf den Gründonnerstag, an dem der DAX erneut Geschichte schreibt und intraday auf 18.514 Zähler klettert. Am Ende ging der deutsche Leitindex 0,2 % höher, mit 18.505 Zählern in die Osterpause. Wir analysieren, wie einzelne Schwergewichte wie SAP, Airbus...
Published 03/28/24
Published 03/28/24