Marktbericht Fr. 27.11.2020 - müder DAX schließt am Black Friday über 13.300, Start der Jahresendrallye?
Listen now
Description
Sehr ruhiger Tag an den Börsen. Kein Wunder: der Tag nach Thanksgiving, Brückentag bei den Amerikanern, Black Friday. Immerhin schaffte es ein müder DAX noch auf +0,4 % und 13.336 Punkte. Damit schließt er die Woche über der 13.300. Der ATX in Wien schloss bei 2.599 Punkten mit +0,8 %, auch die Wall Street hielt sich im grünen Bereich. DAX Gewinner waren Infineon mit +3,5 %, die Chipaktie erreicht den höchsten Stand seit 2001. Weitere Gewinner waren Covestro mit +2,3 % und RWE mit +1,8 %, stärkste Verlierer waren Adidas mit -1,3 %, BMW mit -1,4 % und Schlusslicht VW mit -1,8 %. Hören Sie zur DAX Charttechnik Kapitalmarktanalyst Christian Henke von IG, zur möglichen Jahresendrallye Vermögensverwalter Mojmir Hlinka, zu den Veränderungen im Commerzbankvorstand Andreas Scholz von der Euro Finance Group, zu den Zahlen von warimpex CEO Franz Jurkowitsch und zu seiner Strategie mit Videospielanbietern und der Frage Xbox oder PLAystation wikifoklio Trader Mahan Tahvildari.
More Episodes
Im heutigen Podcast werfen wir einen Blick auf den Gründonnerstag, an dem der DAX erneut Geschichte schreibt und intraday auf 18.514 Zähler klettert. Am Ende ging der deutsche Leitindex 0,2 % höher, mit 18.505 Zählern in die Osterpause. Wir analysieren, wie einzelne Schwergewichte wie SAP, Airbus...
Published 03/28/24
Published 03/28/24