Marktbericht Di. 21.09.2021 - Börsen erholen sich, China schon verdaut? DAX40 attraktiver als vorher?
Listen now
Description
Auf den Einbruch an den Börsen am Montag folgt die Erholung. Der DAX steigt am Dienstag 1,4 % auf 15.384 Punkte. Der ATX in Wien legte +0,4 % zu auf 3.560 Punkte, der ATX Total Return auf 7.135 Punkte. Auch die Wall Street eröffnet mit Plus, allerdings nur mit moderatem Plus. Stärkste Gewinner im DAX waren Hellofresh mit +3,9 %, die Deutsche Börse mit +3,8 % und Sartorius mit +3,4 %. Stärkste DAX-Verlierer waren Covestro mit -0,7 %, die Deutsche Bank mit -1,1 % und Schlusslicht Zalando mit -3 %. Hören Sie den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zur Frage, was zu tun ist, wenn man mit seinen China-Investments jetzt tief im Minus ist, zu einer möglichen Blase bei Nachhaltigkeitsprodukten Marktexperte Dr. Wolfgang Habermayer von Merito, zur Frage, ob DAX-ETF als DAX40 jetzt attraktiver sind ETF-Experte Dr. Markus Thomas, zu den Halbjahreszahlen der E-Commerce Alliance CEO Daniel Wild, Biogena COO Julia Ganglbauer zum Geschäftsmodell, Krypto-Experte Patrick Heusser zum Bitcoin und zur Bundestagswahl Zertifikateexperte Anouch Wilhelms von der Societe Generale.
More Episodes
Published 04/16/24
Die Börsen sehen die drohende Eskalation in Nahost gelassen und kehren zur Tagesordnung zurück. Die Kauflaune ist wieder zurück. Die Indizes streckenweise knapp 200 Punkte im Plus. Nicht mal zu einem gepflegten Ölpreisschock haben sich Anleger hinreißen lassen. Selbst Gold unverändert, auf hohem...
Published 04/15/24