Marktbericht Mi. 22.09.2021 - DAX-Erholung geht weiter vor Fed-Sitzung, China und Bundestagswahl nicht mehr bedrohlich?
Listen now
Description
Die Erholung im DAX geht weiter. Die Sorgen der Woche lösen sich so langsam etwas auf: Evergrande und Bundestagswahl sind weniger bedrohlich als befürchtet, die Fed-Sitzung steht noch aus. Der DAX schloss den Mittwoch mit 15.506 Punkten und +1 %. Alle Verluste der Woche sind somit wieder aufgeholt, auch weil die Wall Street am Mittwoch eine klare Gegenbewegung zeigt. Der ATX in Wien legte +1,9 % zu auf 3.630 Punkte, der ATX Total Return auf 7.273 Punkte. Stärkste Gewinner im DAX waren die Deutsche Bank mit +3,9 %, Daimler mit +3,8 % und BMW mit +3,2 %, DAX-Verlierer waren Siemens Healthineers mit -2 %, Zalando mit -2,2 % und Hellofresh mit -2,6 %. Hören Sie Kapitalmarktanalyst Robert Halver von der Baaderbank zur Bundestagswahl, Vermögensverwalter Markus Steinbeis von Steinbeis und Häcker zur Fed-Sitzung, zu Evergrande und den Folgen China-Experte Dr. Mirko Wormuth vom awasome China Aktienfonds und Portfoliomanagerin Christina Bastin von Muzinich aus London und zum DAX 40 Andrey Wolfsbein von Freedom Finance.
More Episodes
Im heutigen Podcast werfen wir einen Blick auf den Gründonnerstag, an dem der DAX erneut Geschichte schreibt und intraday auf 18.514 Zähler klettert. Am Ende ging der deutsche Leitindex 0,2 % höher, mit 18.505 Zählern in die Osterpause. Wir analysieren, wie einzelne Schwergewichte wie SAP, Airbus...
Published 03/28/24
Published 03/28/24