Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Georg Wendt/Stadtarchiv Aalen
Audioarchiv Aalen
Ein Podcast des Aalener Stadtarchivs
Jeden Monat stellt Stadtarchivar Dr. Georg Wendt neue Originalaufnahmen aus dem Tonarchiv des Stadtarchivs Aalen vor. Schwerpunkt sind Tonaufnahmen aus den 1950er und 1960er Jahren, als das moderne Aalen geboren wurde - mit harter Hand regiert von Ex-NSDAP'ler OB Dr. Karl Schübel. Außerdem aus früheren Hörreihen: Ein Rückblick ins Jahr 1972 (2022), 1969 (2021), und die Feldpostbriefe Willi Klumpps (2020). Bilder und Infos via www.aalen.de/audioarchiv Feedback an [email protected] ©Stadtarchiv Aalen 2024
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 38 ratings
Danke! Top Podcast
Danke! Top Podcast
SFP1972 via Apple Podcasts · Germany · 01/10/21
Wunderbare Einblicke in die Zeit
Ich finde die Briefe deshalb so spannend, weil sie von einem „gewöhnlichen“ jungen Mann sind und deshalb interessante Einblicke in den damaligen Zeitgeist liefern. Hr. Wendt stellt das in den historischen Kontext. So hätte ich mir Geschichtsunterricht gewünscht!!!!
Nichuno via Apple Podcasts · Germany · 09/01/20
Hoch beeindruckend
Selten habe ich eine Podcast-Reihe mit so großer Begeisterung verfolgt wie diese. Großes Kompliment!
Aliaksandr123 via Apple Podcasts · Germany · 07/29/20
Recent Episodes
Teil 2 zum Doppeljubiläum von OB Dr. Karl Schübel im November 1964. Es gratulieren: Regierungspräsident Dr. Schöneck, Landrat Dr. Huber, Stadtrat Gensmantel und auch Schübel spricht über Gott und seine Frau. Gesellschaftliche Ereignisse wie Schübels Doppeljubiläum wurden damals stets per Tonband...
Published 04/01/24
Im November 1964 feierte Aalens Oberbürgermeister Dr. Karl Schübel nicht nur seinen 60. Geburtstag sondern auch sein 25-jähriges Amtsjubiläum. Anlass genug für die Stadtgesellschaft, ihrem ersten Bürger - nicht unbedingt als Feierbiest bekannt - in der Stadthalle ein Fest zu organisieren. In...
Published 03/05/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »