Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Brigitte / Audio Alliance
BRIGITTE Bücher
Der Literaturpodcast
Angela Wittmann und Meike Schnitzler sind die Buch-Expertinnen der BRIGITTE und lesen sich im Jahr durch hunderte von Neuerscheinungen. Ihre absoluten Favoriten stellen sie in BRIGITTE Bücher vor, jede bringt ihr Lieblingsbuch der letzten zwei Wochen mit. Außerdem erzählen sie von ihren Begegnungen mit Autoren und blicken hinter die Kulissen des Literaturbetriebs. 
Listen now
Ratings & Reviews
3.6 stars from 109 ratings
Gelungene Sache
Ich habe diesen Podcast erst jetzt entdeckt und einige Folgen hintereinander gehört. Sehr schöne Empfehlungen, die gut vorgetragen neugierig machen. Freue mich auf Fortsetzungen.
#c-si via Apple Podcasts · Germany · 03/06/21
Leider nein
Ich mag den Beiden leider gar nicht gern zuhören. Podcast ist nicht das Medium für sie. Für die Dauer einer Folge sind es mir auch zu wenig Empfehlungen.
sf2304 via Apple Podcasts · Germany · 12/06/20
Wieder da!
Toll, dass es weiter geht. Habe diesen Podcast sehr vermisst. Es ist, als würde man sich mit zwei alten Freundinnen treffen, die einem immer gute Bücher empfehlen. Die besten Tipps habe ich in diesem Jahr hier bekommen! Da war keine einzige Niete dabei. Und ich habe echt so viel gelesen wie nie...Read full review »
Isa Pet via Apple Podcasts · Germany · 10/09/20
Recent Episodes
In Folge 14 von BRIGITTE Bücher ist die die Autorin und Journalistin Alena Schröder zu Gast bei Angela Wittmann und Meike Schnitzler. Sie erzählt von ihrer eigenen Familiengeschichte, die sie zu ihrem hochgelobten Romandebüt „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“ inspiriert...
Published 01/29/21
In der dreizehnten Folge von BRIGITTE Bücher sprechen Angela Wittmann und Meike Schnitzler über einen Roman und ein Sachbuch, die viel mit dem Tod, aber auch mit dem Leben zu haben. Angela Wittmann hat sich “Judith und Hamnet” von Maggie O’Farrell ausgesucht.   Es gibt Romane, die stoßen...
Published 01/01/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »