Episodes
Ja, ich hasse Corona auch...Ja, mich nervt das auch alles...Aber bitte haltet Abstand von mir....Nein, ich will nicht mit Euch kuscheln...
Published 01/02/22
Der wunderbare Patrick ist seit seiner Geburt behindert und erzählt in dieser Folge von seiner Krankheit, Diskriminierung, aber auch von seinen Träumen und Wünschen. Wenn Ihr denkt, dass es Euch schlecht geht...Trefft Patrick...Einen der tollste jungen Menschen die ich kenne...
Published 12/05/21
Im Interview mit dem wunderbaren Mazze Theo für seinen Podcast MAZZ AB - Vollbart nachgefragt! ...Wie lustig es war und was dabei rausgekommen ist hört Ihr hier...
Published 11/21/21
CliffChain....In Teil 2 stellt er sein neues Album vor...
Published 11/07/21
Ich gehe regelmäßig ins Nagelstudio...Weil ich muss...Den Rest erzähle ich Euch im Podcast...
Published 10/24/21
Heute im Interview der wunderbare Lukas Schulte...Modelkollege und Schauspieler...
Published 10/10/21
Mit 18 sollte man eigentlich erwarten, dass Frau Essen kann; tja, oder auch nicht.. Aber ich sag nichts, hört es Euch an...
Published 09/26/21
Freundin und TV-Kollegin Heike erzählt von ihrem Leben, ihrer Frührente und davon, dass sie nach Jahren endlich ihre Berufung in der Altenpflege gefunden hat.
Published 09/12/21
Teil 3 der Jugendsprache-Nachilfe; aber auch der Letzte
Published 08/29/21
CliffChain...Musiker und Produzent...Er erzählt nicht nur von dem Vorteil selbständig zu sein...sondern auch von Mobbing, schwerer Kindheit und Depressionen und wie er es mit der Kraft der Musik geschafft hat, das Negative in seinem Leben zu verbannen...Ein Interview mit dessen Ergebnis ich nicht gerechnet habe, das mich sehr erschüttert hat und dessen Inhalt vielleicht Anderen hilft...Für mich bisher das intensivste Interview...
Published 08/15/21
Kennt Ihr das, wenn Ihr etwas liest und sofort erkennt, dass da ein Rechtschreibfehler drin ist? Mir geht es leider immer so! Seit meiner Schulzeit springen mir Fehler wie ein rotes Alarmzeichen ins Auge...
Published 08/01/21
Mein Freund Markus ist eigentlich Schausteller. Aufgrund Corona waren Kirmes oder sonstige Veranstaltungen dieser Art nicht erlaubt. Aber Markus weiß sich zu helfen. Hört selbst....
Published 07/18/21
Sprache ist ja für sich schon ein schwieriges Thema. Allerdings kann ich mit der älteren Generation mitfühlen, wenn sie der Jugend nicht mehr folgen kann. Deshalb kommt heute Teil 2 der Nachhilfe....
Published 07/04/21
Peter und ich haben uns bei meinem allersten TV-Dreh kennengelernt. Seitdem sind wir Freunde, obwohl sich unsere beruflichen und örtlichen Wege extrem getrennt haben. Peter erzählt von seinem Studium auf Lehramt zum einen und Lernen in Zeiten von Corona zum Besonderen. Lasst Euch von ihm mitnehmen.
Published 06/20/21
Aus wissenschaftlichen Zwecken habe ich mich bei Tinder angemeldet. Was ich da erlebt habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten....
Published 06/06/21
Interview mit Dirk Deimel. Dirk ist nicht nur Tätowierer, sondern auch einer meiner Schauspielkollegen. Er spielt (meistens) den Bösewicht...Woran das wohl liegt? Heute räumen zwei Tätowierte mit den Klischees auf...Oder auch nicht... Aber hört selbst....
Published 05/23/21
Was soll ich sagen, die Öffis sind eine never ending Story...
Published 05/09/21
Ich war 16, ich war Fan, ich war auf dem Konzert meiner damaligen (!) Lieblingsband...
Published 04/25/21
Normalerweise interviewe ich ja interessante Menschen...Jetzt war ich mal dran...
Published 04/21/21
Bislang habe ich ja immer Interviews mit Kollegen und Freunden geführt...Heute gehts mal anders herum. Mein Radiokollege Heiko hat mich für eine seiner Livesendungen auf unserem Sender interviewt. Was dabei rausgekommen ist, hört selbst....
Published 04/11/21
Interview mit Kollegen! Heute: Schauspielkollegin, Sängerin und Freundin Jessica Böhm. Tolle Frau mit mega Stimme und großem Herzen. Bei einem Dreh kennen- und lieben gelernt. Hört es Euch an und genießt.
Published 03/28/21
Ich hatte in meinem letzten Podcast dazu aufgerufen, mir doch Eure Dialekte zu schicken. Es sind ganz tolle, lustige Sachen dabei rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber hört selbst....
Published 03/14/21
Auf vielfachen Wunsch meiner Hörer stelle ich heute meine Geburtssprache vor...Pfälzisch...Natürlich mit Übersetzung...
Published 02/28/21
Interviews mit Kollegen! Heute: Schauspielkollege und Rettungsfachkraft Marco Herm Unheimlich toller Kollege, den ich bei einem Dreh kennenlernen durfte und woraus sich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Ich habe mir Marco als Gesprächspartner ausgesucht, nicht nur, weil er ein Fernsehkollege ist, sondern auch, weil er beim Deutschen Roten Kreuz arbeitet und ich das unglaublich stark finde und noch dazu hat er das Herz am rechten Fleck.
Published 02/14/21