#092 Weekly Recap - Erste Bitcoin-Transaktion feiert Jubiläum
Listen now
Description
Bitcoin wird 13! Am 12. Januar 2009 empfing Hal Finney die erste Transaktion von Satoshi Nakamoto. Wir gratulieren herzlich (mit einem veganen Karrottenkuchen) und sagen danke Hal. Außerdem: Neobank N26 steigt ins Krypto-Business ein. Und: Was wurde eigentlich aus den kasachischen Minern?
More Episodes
Der wichtigste Tag des Krypto-Zyklus ist gekommen: das Halving. Welche Auswirkungen hat dieses auf Bitcoin und die Altcoins? Endlich ist es ist so weit: Das Bitcoin-Halving steht vor der Tür. Doch noch zeigt sich der Kurs der Krypto-Leitwährung verhalten. Die Angst um eine Eskalation im Nahen...
Published 04/19/24
Solana hat den Betrieb eingestellt – mal wieder. Doch unsere Podcaster sind sich sicher: Die letzte Messe ist für SOL noch nicht gelesen. Die Memecoin-Blockchain Solana wird dieser Tage selbst zum Meme. Kaum noch Transaktionen gehen durch und wenn, sind sie teuer. Dieser Tage fällt es schwer,...
Published 04/12/24