Description
Taiwanische Startups starten gemeinsam globale Indoor-Präzisionspositionierungsdienste
Oriongo Co., Ltd., ein führender taiwanischer Anbieter von Positionierungsalgorithmen, hat zusammen mit dem IoT-Pionier Fashion Intelligence Co., Ltd. und Taiwans einzigem Entwickler von Indoor-Kartenplattformen, S Patial Topology, eine Technologieallianz gegründet. Diese Allianz von Technologieunternehmen zielt darauf ab, die Verwaltung des Bodenpersonals von Flughäfen ohne zusätzliche Geräte zu verbessern, indem sie Ortungsdienste für Flughafengeräte wie Rollstühle, Trolleys, Golfwagen oder Fahrzeuge des Bodenpersonals sowie für das Flughafenpersonal anbietet. Darüber hinaus soll die infra-freie Indoor-Positionierungstechnologie den Kunden die Verfolgung und Verwaltung von Objekten in Innenräumen in Echtzeit ermöglichen, ohne dass zusätzliche Einrichtungen oder Geräte wie IBeacon, UWB oder Kameras erforderlich sind. Der Dienst soll eine hochpräzise Positionierung für verschiedene Anwendungen wie Asset Management, präzise Befehlsgebung und Analyse der Betriebseffizienz ermöglichen. Es handelt sich um eine Lösung der nächsten Generation für die effiziente Verwaltung des Bodenpersonals. Um einen möglichst stabilen Dauerbetrieb zu gewährleisten, entschied sich die Allianz für die Azure-Cloud-Dienste von Microsoft, die eine sichere, flexible und länderübergreifende Lösung darstellen und erstklassigen Schutz und Funktionen für die Daten der Kunden bieten. Diese Cloud-Dienste sind der Schlüssel zur Positionierung von Technologielösungen, die den Kunden solide Dienste bieten. Indem sie sich auf die von Microsoft im Rahmen des Microsoft for Startups-Programms in Taiwan bereitgestellten Cloud-Dienste verlassen, erhalten Unternehmen auf der ganzen Welt neue Positionierungstechnologielösungen mit beispiellosem Mehrwert, um diese für ihr Geschäft nutzen zu können. Die Zusammenarbeit zwischen Oriongo, Fashion Intelligence und S Patial Topology markiert den Beginn einer neuen Ära, die der Positionierungstechnologie im Weltraum neuen Schwung und Innovationen verleiht. Die Allianz hoffe, die Branche anführen zu können, indem sie hervorragende Lösungen anbiete und die globale Entwicklung von intelligenten und präzisen Technologien beschleunige.
Bericht: Intel will TSMC Aufträge im Wert von 14 Milliarden US-Dollar erteilen
Laut dem in Taiwan ansässigen Halbleiteranalysten Andrew Lu, der über die chinesische Plattform WeChat berichtet, wird Intel in den nächsten zwei Jahren Aufträge im Wert von 14 Mrd. USD an die Foundry TSMC vergeben. Lu hat Berichten zufolge eine Notiz an Kunden herausgegeben, in der es heißt, dass Intel im Jahr 2024 bei TSMC 3nm-Chips für seinen Lunar-Lake-Prozessor für Personalcomputer im Wert von 4 Milliarden US-Dollar bestellen wird. Im Jahr 2025 sollen dann Aufträge im Wert von 10 Milliarden US-Dollar folgen. Diese Entwicklung wird Intel im Jahr 2025 wahrscheinlich zum zweitgrößten Kunden von TSMC für 3nm-Chips machen, hinter Apple und vor AMD, heißt es in dem Bericht.
Es wird erwartet, dass Intels Meteor Lake- und Arrow Lake-Prozessoren dem Lunar Lake-Prozessor im Jahr 2024 auf dem Markt vorausgehen werden. Die drei Chiplet-basierten Prozessoren sollen auf den Fertigungsprozessen Intel-4, Intel-18A bzw. Intel-20A basieren. Sie werden auch als Hinweis auf Intels aggressives Bestreben angeführt, innerhalb von vier Jahren fünf Nodes einzuführen.
Intel hat jedoch angedeutet, dass sowohl Arrow Lake als auch Lunar Lake externe Quellen für Siliziumkacheln enthalten werden - oder könnten. Es ist nicht klar, ob es eine klare Abgrenzung zwischen den Chiplets gibt, die Intel herstellen könnte, und denen, die TSMC oder eine andere Foundry für die Multi-Die-Komponente liefern wird. Es ist auch unklar, ob einige Chiplets zunächst von mehreren Anbietern bezogen oder extern beschafft werden könnten, bevor die Produktion ins Haus geholt wird.
Lu soll gesagt haben, dass es für Intel s