Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
ClassicPodCars
ClassicPodCars
das Oldtimer Magazin
JETZT NEU, UNSER OFFIZIELLER SHOP IST ONLINE https://www.classicpodcars.de/shop Der deutschsprachige Podcast über klassische Automobilie! Die Fernsehjournalisten Ron & Frederic sowie Klassiker- und Klappscheinwerfer-Fan Oliver besprechen in jeder Folge einen Klassiker der automobilen Geschichte, geben Kaufberatungen und erzählen amüsante Anekdoten aus ihrer eigenen Automobilen-Erfahrung! Nicht die sündhaft teuren Super-Oldtimer stehen im Fokus, sondern die Daily Driver, mit denen wir Geschichten aus unserer Kindheit verbinden und die für die automobile Tradition stehen, wie wir sie...
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 78 ratings
Toll!! Und eine Bitte!!
Hi Ron & Frederic und Oliver! Euer Podcast ist mein absoluter Favorite und ich höre mir mit viel Genuss beinahe jeden eurer Beiträge an. Zuletzt etwa zum GMC-Vandura. Just rocks!!! Eine Bitte: Lieber Ron - halte dich doch bitte mit den teilweise unnötig aggressiven und besserwisserischen...Read full review »
Fhugddetzhvfifdgh via Apple Podcasts · Switzerland · 12/19/22
Gefährliches Halbwissen...
Wirklich in jeder Folge wird über Autos gesprochen, ohne das die Personen wirkliche Kenntnis über die Modelle haben. Eigentlich müsste der Podcast 'Stammtisch Car Plauderei' heissen. Kaum zu ertragene Dampfplauderei mit gefährlichen Halbwissen bei Classic Cars.Read full review »
Apple Voodoo via Apple Podcasts · Germany · 10/26/22
Lebhaftes Oldtimer-Trio
Ich höre diesen Podcast seit einem knappen Jahr. Besonders gefällt mir, dass auch „Brot und Butter“ Oldtimer wie Golf 2 oder Opel Rekord besprochen werden. Es wird ein guter Mix aus Technik und Geschichte des Fahrzeuges behandelt und vor allem auch diskutiert, denn einig sind sich die Drei nicht...Read full review »
topico33 via Apple Podcasts · Germany · 08/14/22
Recent Episodes
Der BMW E21 – Der Beginn einer neuen Ära 1975-1983 Der E21 war BMWs erster 3er. Er beerbt 1975 den ikonischen 02 und besticht vor allem durch sein modernes, zeitloses Design. Dafür verantwortlich zeichnet Paul Braque, einer der ganz großen Namen in der Welt der automobilen Formen. Nicht umsonst...
Published 04/18/24
Audi 80 B4 - Die letzte Generation Der Audi 80 B4 ist ein zeitloser Vertreter seiner Marke, was daran liegen dürfte, dass sein Gesicht bis heute nachwirkt. Selbst heute noch ist die Form des B4 modern und noch in heutigen Audi-Modellen zu erkennen - dabei stammt die erste Serie von 1991. Zwar...
Published 04/04/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »