Podcast-Folge 007: Interview mit Sonja Philipp über ihre Liebe zur Geologie
Listen now
Description
Vor mehr als einem halben Jahr kreuzten sich unsere Wege: Sonja Philipp wurde über meine Facebook-Challenge auf mich aufmerksam und dann meine Kundin, denn sie nahm an meinem Online-Kurs zu Facebook im März teil. Erst später, nämlich vor wenigen Wochen, entdeckte sie, dass wir auch privat Vieles gemeinsam haben. Auch Sonja ist eine Scannerpersönlichkeit, auch wenn es nach Außen überhaupt nicht so aussieht. Denn sie interessiert sich sehr für Geologie und arbeitet schon seit vielen Jahren in diesem Bereich. Warum sie das Thema so unerschöpflich spannend ist, dass sie sich nicht langweilt, wie ihr "Scanner-Weg" aussieht und wie sie es schafft, sich trotz aller Verlockungen immer wieder zu fokussieren, erfährst du in dieser neuen Folge. Du möchtest mehr über Sonja und auch über Geologie erfahren? Dann schau doch mal auf ihrer Website vorbei: geophil.net. Wenn du diesen Podcast gut findest, würde ich mich sehr über eine Bewertung auf iTunes freuen! Denn Bewertungen vereinfacht es anderen Hörern, diesen Podcast zu finden und einen Eindruck darüber zu gewinnen, wie er anderen gefällt und was andere Hörer dazu sagen. Danke im Voraus! :) Ich wünsche dir eine bunte Zeit! Liebe Grüße Claire
More Episodes
Es ist mal wieder Zeit für ein Interview! In dieser Podcast-Folge habe ich Anna-Lena Kümpel zu Gast, die ich Ende 2017 auf einem Netzwerk-Treffen kennengelernt habe. Dort machte meine Freundin Annette eine Lesung zu ihrem Buch (s. Podcast-Folge 4) und Anna-Lena fand sich in viele Beschreibungen...
Published 03/16/18
2011 oder 2012 (genau weiß ich es nicht mehr) habe ich das erste Mal von BarCamps erfahren und war sofort Feuer und Flamme für dieses wunderbare Konferenzformat. 2013 war ich dann zum ersten Mal auf einem BarCamp und seitdem habe ich bestimmt ein Dutzend BarCamps besucht. Du verstehst nur...
Published 02/16/18
Huch, und plötzlich ist 2018! Noch ist Januar, also bin ich auch der Meinung, man darf jemandem noch ein frohes neues Jahr wünschen. Also mach ich das einfach noch: Frohes neues Jahr! Ich hoffe, du bist gut und "bunt" ins neue Jahr gestartet! :) Ich war die letzten Wochen zugegeben etwas faul,...
Published 01/12/18