Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Corona
Das Virus und die Wirtschaft | Inforadio
Die Corona-Pandemie ist der gravierendste Schock für die Weltwirtschaft seit mindestens 70 Jahren. Aber wie verändert sich unsere Welt durch das Virus? Jede Woche spricht Wirtschaftsredakteurin Lisa Splanemann im Wechsel mit dem führenden Ökonom Marcel Fratzscher Marcel (DIW, Berlin) und dem renommierten Wirtschaftshistoriker Adam Tooze (Columbia University, New York City) über die Auswirkungen dieser Krise.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 34 ratings
Recent Episodes
Die Situation am Arbeitsmarkt bessert sich zwar, aber: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die deutsche Wirtschaft sind nach wie vor deutlich. In der letzten Folge unseres Wirtschaftspodcasts will Lisa Splanemann von Ökonom Marcel Fratzscher wissen, wie groß das Risiko einer vierten Welle...
Published 06/30/21
Im März 2020 hat die WHO zum ersten Mal die Pandemie ausgerufen - vor allem das Frühjahr 2020 führte durch weltweite Lockdowns zu einem zwischenzeitlichen, massiven Umsatzeinbruch in vielen Branchen. Nach über einem Jahr Corona-Krise ziehen Lisa Splanemann und Wirtschaftshistoriker Adam Tooze nun...
Published 06/23/21
Kurz vor Beginn der Sommerferien steigen die Buchungszahlen, berichten Reiseveranstalter und Fluggesellschaften. Das nehmen Lisa Splanemann und Ökonom Marcel Fratzscher zum Anlass, um über die Situation der Tourismus-Branche zu sprechen.
Published 06/16/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »