Reviews
Bitte nicht falsch verstehen - Ich mag Euern Podcast, höre (fast) jede Folge. Aber: Die Folge“ Neue Umweltvorschriften…“ hat mich doch stark an Omas Märchenbuch erinnert. Völlig unrealistische Forderungen der EU, die niemals in der kurzen Zeit umsetzbar sind. Reines Wunschdenken, Und vor allem...Read full review »
123456789.10 via Apple Podcasts · Germany · 09/14/23
Franz gilt sehr zurecht inzwischen als der deutschsprachige Kreuzfahrtexperte und ich schätze sehr seine Selbstverpflichtung bezüglich eines neutralen Blicks, denn oft lesen und hören wir viele emotional geprägte Pauschalurteile. Riesige Massenmarktschiffe werden genauso akribisch unter die Lupe...Read full review »
Theodor Hoppenstedt via Apple Podcasts · Germany · 09/11/23
Ein super Podcast rund ums Thema Kreuzfahrt
anlihh via Apple Podcasts · Germany · 02/22/22
Alles super, vor allem, da ich vor vielen Jahren selbst mal auf „der AIDA“ gearbeitet habe, ja genau, zu der Zeit, als es nur die „Aida“ gab, bevor sie zur cara wurde, dann noch ein paar Verträge auf der Vita und Aura, jeweils incl. Indienststellungen. Für mich etwas zuviel Fokus auf das Essen...Read full review »
Berndotto via Apple Podcasts · Germany · 05/29/21
Freue mich auf jede neue Folge
Mario11041630 via Apple Podcasts · Germany · 02/12/21
Danke für eure Arbeit, weiter so!✊🏻 Das neue Intro ist leider ein downgrade. Wird euch nicht gerecht. Das „alte“ Intro war gar nicht schlecht🤗
O-liner via Apple Podcasts · Germany · 01/19/21
Der neue Jingle zu Anfang geht gar nicht🙈
nick g. aus d. via Apple Podcasts · Germany · 10/08/20
Durch den Schiffstester Matthias Morr darauf aufmerksam geworden, seit dem keine Folge verpasst. Sogar trotz Corona sehr abwechslungsreich. Ab u zu ist mir die Bewertung allgemein zu unkritisch.
BVBFlo82 via Apple Podcasts · Germany · 08/05/20
Haben über Matthias Morr vor Monaten den Podcast entdeckt, mittlerweile sicher gut 70 Folgen gehört. Außer den oftmals etwas anderen Einblicken in Schiffe, die Franz uns gewährt, ist auch die die Harmonie bei euren Gesprächen sehr schön und toll anzuhören. Macht weiter so. Leider haben wir...Read full review »
Fiene885 via Apple Podcasts · Germany · 01/25/20
Es ist ein toller Podcast weil wenn man sich für Schiffe interessiert erfährt man sehr viel 😀
janina3817 via Apple Podcasts · Germany · 01/02/20
dieser Podcast ist sehr informativ aber auch humorvoll eine gute Mischung aus Humor und wissen.. gerade für Kreuzfahrt Neulinge sehr empfehlenswert, aber auch die alten Kreuzfahrer können sicher noch etwas interessantes aus diesem Podcast mitnehmen. Nur weiter so!
Chelo81 via Apple Podcasts · Austria · 08/28/19
...und es wird gesiezt.
JosiHH via Apple Podcasts · Germany · 07/24/19
Super interessant, mein Einstieg zur Kreuzfahrerei sehr informativ und immer wieder spanende und abwechslungsreiche Themen.
Mucrot via Apple Podcasts · Germany · 07/21/19
Ich höre den Podcast ganz gerne. Allerdings wird mir zuviel über Restaurants und Essen geredet und zuwenig über (Schiffs-)Technik und zuwenig über andere Hintergründe. Daher wiederholt es sich häufig... Was ich sehr schade finde.
Senfdazugeber2014 via Apple Podcasts · Germany · 06/24/18
Höre den Podcast fast von Anfang an, dies seit der ersten eigenen Kreuzfahrt. Immer wieder aktuelle Infos gut aufbereitet. Macht Lust auf eigene Erfahrungen. Auch spezielle Fragen an das Team werden prompt und kompetent beantwortet. Auch die kritische Wertung des Umweltaspektes findet ihren...Read full review »
Auf dem Wasser unterwegs! via Apple Podcasts · Germany · 02/07/18
Dieser Podcast war mein Einstieg in die Podcastwelt! Mittlerweile höre ich regelmäßig Podcasts. Hier bin ich auch noch regelmäßig Gast :-)
Surefil via Apple Podcasts · Germany · 06/09/17
Regelmäßig verfolge ich den Podcast und muss sagen das er sehr gut gemacht ist. Sehr informative Themen. Weiter so, macht Spass zuzuhören.
Joachim_Kaufhold via Apple Podcasts · Germany · 04/23/17
Mal sehr gut, auch oft sehr hilfreich! Die Moderatoren können aber jedes Thema über 25 Minuten Strecken. Aua! Teilweise schlechtes Mikro?
Skoda Fabia via Apple Podcasts · Germany · 06/28/15
Sehr informativ, kann man allen nur weiter empfehlen.
Kerki182570 via Apple Podcasts · Germany · 06/18/15
Ich bin leider erst im Mai 2015 auf diesen Podcast gestossen. Seit Februar 2014, unserer ersten Kreuzfahrt, sind wir infiziert vom Kreuzfahrtvirus. Heute habe ich in der „Hardcore“-Variante (Nonstop), mir den Padcastreungezogen. Einfach Klasse! Ein MUSS für alle, die sich für Kreuzfahrten und das...Read full review »
GeroF59 via Apple Podcasts · Germany · 05/15/15
Sehr informativer Podcast zum Thema Kreuzfahrt mit zwei kompetenten Machern - reinhören, es lohnt sich
DJ - Heidesheim via Apple Podcasts · Germany · 04/02/15
Tolle Themen und unendlich viele nützliche Informationen! Daumen hoch
akanadu via Apple Podcasts · Germany · 11/05/14
Informativ und unterhaltsam! Ein Podcast für Kreuzfahrer und alle die es werden möchten. Danke euch!
SuperWachti via Apple Podcasts · Germany · 08/16/14
Gute alternativ zu Englisch sprachigen Podcasts zum Thema Cruises. Viel interessanter für Europäer als die Amerkanische Podcasts, die eher auf Kreuzfahrten in der Karibik und um die amerikanische Kontinent fokussieren.
BarryGob via Apple Podcasts · Germany · 07/30/14
Also für mich als Kreuzfahrt-Neuling war dieser Podcast einfach eine große Hilfe. Aber auch erfahrene Kreuzfahrer bekommen hier immer wieder News,Tipps und Hinweise. Ich freue mich jeden Mittwoch riesig auf die neue Folge. Jungs macht weiter so ihr seit spitze. Also Leute: Abonnieren !!!!
Duke T. via Apple Podcasts · Germany · 06/16/14
Das ist ein sehr guter Podcast. Ich freue mich jede Woche auf eine neue Sendung. Bis jetzt fand ich fast alle Themen interessant. Für alle die gerne auf Kreuzfahrt gehen wollen.
Alexander FFM via Apple Podcasts · Germany · 05/31/14
Bevor ich diesen Podcast gehört habe wusste ich nicht mal, dass mich das Thema Kreuzfahrten interessiert. Jetzt möchte man am liebsten direkt los… Vielen Dank dafür, dass Sie das Thema aus allen Blickwinkeln betrachten und auch für den Laien verständlich erklären.
LordFarquard via Apple Podcasts · Germany · 01/10/14
Unglaublich, dass es zu diesem Thema einen eigenen Podcast gibt. Tolle Themen und die perfekte Podcastlänge
aemik via Apple Podcasts · Germany · 12/12/13
Informativer und kurzweiliger Podcast zu allen Themen rund um Kreuzfahrten. Spannende Hintergrundinformationen. Thumbs up.
Vue_au_lac via Apple Podcasts · Switzerland · 09/07/13
Sehr gut gemachter Podcast mit handfesten Tips über jede Art von Kreuzfahrt. Es lohnt sich mal reinzuhören ...
Caro6587 via Apple Podcasts · Germany · 08/24/13
Ich war diesen März auf meiner allerersten Kreuzfahrt (bin 23 Jahre jung) und die hat mich sogleich in die Karibik geführt: 7 Tage Westkaribik! Im Nachgang bin ich bei itunes dann auf Euren tollen Podcast gestoßen. So viele interessante und v.a. gut aufbereitete Informationen findet man im...Read full review »
YoungCruiser via Apple Podcasts · Germany · 08/19/13
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »