Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Maya
Darf's ein bisschen Chemie sein?
Chemie, das ist für mich nicht einfach nur ein langweiliges Schulfach oder etwas, was nur schlaue Menschen tun. Chemie ist meine Liebe, meine Nummer eins und deswegen gibt es diesen Podcast. Hier findest du eine bunte Mischung aller großen chemischen Disziplinen (Organische, Anorganische und Physikalische Chemie) und alles, was noch so dazu gehört. Jede Folge behandelt ein Thema und soll kurz und knapp die wichtigsten Dinge dazu erklären. Hierbei versuche ich so leicht wie möglich und so schwer wie nötig zu sprechen, dass für jede:n etwas dabei ist. Also! Darf's ein bisschen Chemie sein?
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 6 ratings
Recent Episodes
In dieser Folge "Darf’s ein bisschen Chemie sein?" geht es um die Frage wie schädlich Mikroplastik für den Menschen ist und ob es eine ernsthafte Gefahr für diesen darstellt. Neben den gesundheitlichen Auswirkungen gibt es am Ende noch ein Fazit mit persönlicher Meinung zum Thema...
Published 09/10/22
Diese Folge entsteht etwas außer der Reihe, da ich derzeit meine Masterarbeit schreibe und für wenig Dinge außerhalb der Arbeit Zeit habe. Da ich Euch aber nicht ganz leer ausgehen lassen wollte, gibt es diesen Monat ein Update aus meinem Leben. Ich plaudere einfach mal ein bisschen mit dem Mikro...
Published 06/11/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »