Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Sophia Fabian
Griechische Mythologie
Das Chaos und seine Kinder
Wieso das Chaos? Das Chaos repräsentiert den Ursprung der Welt, aus dem die ersten göttlichen Wesen entstanden sind. Aus denen widerum alles weitere entstanden ist. So sind wir wohl alle, genau wie alle Figuren der griechischen Mythen, die Nachfahren des Wirrwarrs – die Kinder des Chaos. Und gleichzeitig mache ich in diesem Podcast den unmöglichen Versuch, eine gewisse Ordnung ins Chaos zu bringen und einen Stammbaum zu erstellen, den ich Folge für Folge erweitere. Ich bin Sophia Fabian, Schauspielerin und Sprecherin aus Paris, und ich lade dich ein ins Chaos! Tauchen wir gemeinsam ein...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 246 ratings
@Mango
Ich finde die mythologie auch super
Tinka124 via Apple Podcasts · Germany · 02/11/24
Sanfte Stimme
Sehr angenehm beim Hören weil die Autorin/Erzählerin die Geschichten auf das mündliche Erzählen hin optimiert. Der mythologische Stoff verliert stark an Reiz, wenn man ihn in schriftlicher Form erleben muss. Dass man die Geschichten als getrennte Podcastfolgen hören kann ist sogar ein...Read full review »
Wulfman Jack via Apple Podcasts · Germany · 02/09/24
Großartig!
Vielen vielen Dank für diesen wundervollen Podcast. Meine Kinder haben dadurch die Mythologie für sich entdeckt. Und ich genieße Sophias herrlich samtige Stimme.
Luft holen via Apple Podcasts · Germany · 01/16/24
Recent Episodes
Herakles muss für die Tochter des Eurystheus den Gürtel der Hippolyte besorgen ( 9. Arbeit ). Ich mache in dieser Folge ein kleines Experiment: ich erzähle euch 2 sehr unterschiedliche Versionen der Geschichte, eine von Diodor und eine von Apollodor. Auf der Rückreise muss Herakles es mit einem...
Published 03/23/24
Schufte, Herakles, schufte! In dieser Folge von “Das Chaos und seine Kinder” geht es weiter mit Herakles und seinen heldenhaften Aufgaben. Herakles hat bereits vier Arbeiten bewältigt und steht nun vor neuen Herausforderungen. Die Säuberung des Kuhstalls des Augias (Arbeit 5): Herakles reist...
Published 03/02/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »