Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Das Kalenderblatt
Das Kalenderblatt: Erstaunliches und Skurriles für jeden Tag – so informativ wie ein Lexikon, so bunt wie das Leben. Wie pflanzt man Spaghetti an? Und warum war Einstein auf dem Oktoberfest?
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 268 ratings
Für mich ein sehr interessanter Podcast, welcher auf spannende und zugleich zugängliche Weise von bermerkenswerten Begebenheiten aus ferner und naher Vergangenheit erzählen. Die Folgen sind auch stets schön und professionell gesprochen. Ich möchte ihn nicht missen. Weitermachen, Danke!
RuthFiaux via Apple Podcasts · Switzerland · 01/06/19
Innovativ
Altid overraskende og ikke sjældent yderst interessant.
Providentia via Apple Podcasts · Denmark · 06/17/12
Kurzatmig, lebendig, informativ, herzerfrrischend, zum Schmunzeln - das Kalenderblatt ist eine wohltuende Erzählung vergangenener Ereignisse und bringt Situationen zu einem Verständnis wie es kein Geschichtsbuch vermag.. es offenbart Hintergründe, regt zum Denken an und die Phantasie.. ich kenne...Read full review »
Joseph_Puchi via Apple Podcasts · Germany · 09/03/09
Recent Episodes
Sie galt als Inbegriff der Femme fatale und brach etliche Tabus: Mae West. Schon in den 1920er Jahren verfasste sie umstrittene Broadway-Bühnenstücke. Eines davon: "Sex". Dafür wurde sie wegen "Obszönität auf der Bühne" zu einer Haftstrafe verurteilt, und ihr gelang damit der Durchbruch zu ihrer...
Published 04/18/24
Published 04/18/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »