Hut ab, ihr zwei
Hi Florian, servus Claudia. Ihr seid wohl die einzigen in der gesamten deutschsprachigen Medienwelt, die sich mit diesem Menschheitsdokument vom IPCC derart ausführlich befassen. Für mich nach wie vor ein mediales wie auch gesellschaftliches Totalversagen. Deshalb umso mehr: Hut ab für eure Arbeit. Normalerweise sollte dieses Wissen in den verschiedensten Formaten auf den verschiedensten Kommunikationswegen jeden Tag passiv zu den Leuten kommen. Wie der Wetterbericht oder die Börsennachrichten. So, dass es eine breite Öffentlichkeit auf den verschiedensten Wegen erreicht. Dazu auch sinnvoll erklärt, was Energie-und Verkehswende an Positivem bedeutet und wie es überhaupt funktioniert. Medien: nichts. Auch hier muss man sich die Infos als Nerd von der Wissenschaft direkt holen.
StefanS12345 via Apple Podcasts · Germany · 02/14/22
More reviews of Das Klima
Vielen Dank für diesen tollen Podcast und die sowohl beeindruckende als auch anschauliche Tour durch den IPCC Bericht. Ich hätte mich selbst nie an die vielen tausend Seiten gewagt und ziehe meinen Hut vor eurer Ausdauer.
FechingenAhoi via Apple Podcasts · Germany · 07/18/22
Wie fast alles von Florian, ist auch diese Idee wirklich genial. Und ich denke das ist auch das, was es heutzutage braucht. Die abgestimmte Management Summary der Presse zu entnehmen, holt die Menschen nicht ab. Und wer nicht abgeholt wird, der kann nicht folgen! Vielen Dank an euch beide, dass...Read full review »
TimmiKai via Apple Podcasts · Germany · 09/23/21
Für die Serie zur Studie über die ökologische Nische ! Ich habe die Studie anschliessend mehrfach gelesen und verteile sie unter Freunden & Kollegen. Sie zu lesen - mitten in der Hitzewelle - und zu realisieren, dass dieser Sommer 2023 wohl einer der kühlsten für viele Jahre sein wird - ein...Read full review »
Asd6628100 via Apple Podcasts · Switzerland · 09/12/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »