Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Christian Möller
Das Lesen der Anderen
Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis ...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 215 ratings
Richtig schön!
Sehr angenehmer Gastgeber. Quatscht nicht rein und hört zu.
Mennomania via Apple Podcasts · Germany · 03/13/24
Immer Aktuell
Bin beeindruckt wie gut sich der Moderator mit Literatur aller Epochen auskennt! Habe mich schon oft in seinen Fragen und den Antworten der InterviewpartnerInnen wiedergefunden. Aus der Perspektive einer Leseratte: Ganz tolle Arbeit!
Pedinol via Apple Podcasts · Germany · 03/01/23
Ich mag Mille, für mich ein grundsympathischer Mensch und ich freue mich, wieder eine weitere Facette, das Interesse an Literatur, von ihm kennengelernt zu haben. Finde ich cool, bin selbst Metal-Fan seit den 80ern, mag auch Kreator und liebe es zu lesen, vorwiegend dystopische Literatur.
Tomu-san via Apple Podcasts · Germany · 11/04/22
Recent Episodes
T. C. Boyle ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Schriftsteller unserer Zeit. Mit Romanen wie “Wassermusik”, “Drop City” oder “Ein Freund der Erde” ist er seit über 40 Jahren eine der verlässlichsten Größen im internationalen Literaturbetrieb und hat besonders in Deutschland eine große...
Published 12/22/23
Published 12/22/23
Scheitern als Chance. Eigentlich wäre Dirk von Lowtzow gern Comiczeichner geworden. Daraus wurde nichts. Stattdessen gibt es nun seit 30 Jahren Tocotronic. 13 Alben haben sie bis heute veröffentlicht, das aktuelle heißt "Nie wieder Krieg" (2022). Ein Song darauf hat nun auch Dirks zweitem Buch...
Published 06/08/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »