Episodes
In einem Kurort gibt es einen Kursaal, ein Kurhotel, eine Kurverwaltung uvm., doch wo sind die Kühe dazu. Da muss der Vogel Rudi doch gleichmal direkt bei der Kurverwaltung nachfragen.
Published 09/29/20
Der Vogel Rudi hat ein Problem damit, die Fenster zu schließen. Bei seinem neuen Laptop. Ein Fall für die Hotline...
Published 09/21/20
Der Vogel Rudi hat Boxershorts gekauft. Für seinen Rüdiger, doch dem passt die Unterwäsche nicht. Ein Anruf in der Wäscheabteilung soll Abhilfe schaffen.
Published 09/14/20
Kleingeld ade: Praktisch ist das ja schon, dass man per App am Smartphone ein Parkticket ziehen kann. Unpraktisch allerdings, wenn es mit dem Handy und dem Parkautomaten nicht so richtig klappen will.
Published 09/07/20
Der Vogel Rudi sorgt sich um seine "Haustiere". Damit seine Frösche nicht austrocknen, hat er eine Creme für sie besorgt. Doch so richtig will das nicht klappen. Ein Anruf beim Tierarzt soll helfen.
Published 08/31/20
Der Vogel Rudi hat eine zweiwöchige Reise nach Balkonien gebucht. Für die Details fragt er im Reisebüro nach.
Published 08/24/20
Der Vogel Rudi möchte seiner Versicherung einen Schaden melden. Doch das läuft nicht so, wie man meinen würde.
Published 08/17/20
Beim Anruf in einer Drogerie gibt der Vogel Rudi an, dass er Polizist sei und befördert wurde. Doch der gekaufte Citrus Streifenreiniger hilft einfach nicht gegen Polizeistreifen.
Published 08/11/20
Wenn der Salat im Garten schießt, muss er aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Anruf in Gartencenter soll Klarheit über die Gefährlichkeit des Salats bringen.
Published 08/03/20
Der Vogel Rudi hat einen Blumenstrauß bestellt und hat eine Bestätigung vom Händler bekommen. Zufrieden ist er damit nicht. Ein Anruf beim Blumenladen soll helfen.
Published 07/27/20
Wenn es irgendwo ein Problem mit einer zu langen Leitung gibt, ist der Vogel Rudi zur Stelle. Diesmal als "Telekomiker".
Published 07/20/20
Der Vogel Rudi ruft in der Katzenpension an. Hoffentlich können die ihm bei der Suche nach einem Platz für seinen ausgewachsenen Muskelkater helfen.
Published 07/14/20
Der Vogel Rudi ruft bei der Gemeinde an, weil er sein Auto nicht mehr findet. Es stand auf einem Wanderparkplatz. Das kann ja nur weg sein...
Published 07/06/20
Wer ständig gähnt, ist natürlich ein perfekter Kandidat für einen Gähntest. Der Vogel Rudi versucht Kandidaten zu bekommen.
Published 06/30/20
Während der Corona-Krise sind die meisten Menschen daheim geblieben. Schlechte Zeiten für Einbrecher. Der Vogel Rudi möchte deswegen Kurzarbeitergeld beantragen.
Published 06/23/20
Im Wirtshaus wird eine besondere Wurst angeboten. Der Vogel Rudi wittert diverse Verstöße und bittet um Aufklärung.
Published 06/16/20
Wenn ein BAYERN 1 Hörer möchte, dass seine Schwiegertochter nach ihrem Abschluss als Rechtsanwältin ein bisschen auf die Schippe genommen wird - dann macht das der Vogel Rudi mit links.
Published 06/09/20
Der Vogel Rudi hat sein Auto wachsen lassen. Jetzt passt es nicht mehr in die Garage, da muss er bei der Autowaschanlage mal nachhaken.
Published 06/02/20
Der Vogel Rudi erkundigt sich im Kaufhaus, wie man den Bügel-BH seiner Frau eigentlich faltenfrei bekommt.
Published 05/26/20
Der Vogel Rudi ruft bei einem zukünftigen Taufpaten an und möchte sicher gehen, ob der denn auch seinen Heiligenschein noch zu Hause hat.
Published 05/19/20
Der Hund kommt nicht mehr aus der Hundetoilette raus - unser Spaßtelefonist, der Vogel Rudi, beschwert sich beim Ordnungsamt, die hat das Ding schließlich aufgestellt.
Published 05/12/20
Im Frühjahr gibt's jedes Jahr besonders viele Wildunfälle - vor allem morgens und abends in der Dämmerung. Unser Spaßtelefonist, der Vogel Rudi hat da einen kuriosen Verdacht: Er glaubt, es könnte an den Wildwechselschildern liegen. Deshalb ruft er beim Landratsamt an.
Published 05/05/20
Published 04/28/20
Der Vogel Rudi hat im Gartencenter einen Mäh-Roboter gekauft, aber er tut's nicht. Er ruft an und reklamiert
Published 04/28/20
Der Vogel Rudi ruft im Tierpark an und versichert sich, ob dort diese besondere Spinnenart bekannt ist.
Published 04/21/20