Julia Komp: Warum man für ein Gourmetmenü eine Currywurst braucht
Listen now
Description
Julia Komp war die jüngste deutsche Sterneköchin und ist eine Frau, die sich nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt. Sie reiste während eines Sabbaticals in 14 Monaten durch 30 Länder in Asien und Afrika und kochte überall. 2020 eröffnete sie ihr eigenes Restaurant „Lokschuppen by Julia Komp“ in Köln. Wie das war, was sie im Corona-Jahr gelernt hat, und was sie auf ihrer Reise erlebt hat, erzählt sie hier. Und sie erklärt, warum Gourmetgastronomie in Deutschland auch mal eine Currywurst braucht, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
More Episodes
Barkeeperin Chloé Merz ist eine der wenigen Frauen in Deutschland, die eine eigene Bar führen. Im Feinschmecker-Podcast spricht die studierte Geowissenschaftlerin mit Redakteur Julius Schneider über ihren Weg vom Labor hinter den Tresen und erzählt, warum Frauen in der Barszene immer noch eine...
Published 04/25/24
Published 04/25/24
Alexander Mayer ist Küchenchef im Hotel Atlantic in Hamburg. In kurzer Zeit gelang es ihm, dem altehrwürdigen Hotel zu neuem Glanz zu verhelfen. Bereits im ersten Jahr wurde seine Leistung mit einem Michelin-Stern belohnt. Im Feinschmecker-Podcast erzählt er Redakteur Julius Schneider, warum er...
Published 04/11/24