Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Feminismus für alle. Der Lila Podcast.
Seit 2013 sprechen wir im Lila Podcast über aktuelle Themen, Debatten und interessante Gedanken, die uns aufgefallen und hängengeblieben sind. Alle zwei Wochen nehmen Laura, Lena, Susanne und Katrin das Weltgeschehen in die feministische Mangel und fragen sich: Was passiert da gerade? Geht das noch besser? Oder kann das weg? Manchmal setzen wir uns gemeinsam hin, um gemeinsam laut nachzudenken. Manchmal laden wir uns jemanden ein, um eine Expertise zu hören oder eine Lebensgeschichte zu erzählen. Uns treibt die Frage: Wie sehen feministische Praktiken im 21. Jahrhundert aus?
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 1,048 ratings
Sehr guter Podcast
Ein toller Podcast über alle Themen, die etwas mit Feminismus zu tun haben. Gut recherchiert und verständlich erklärt. Hoffe, dass es den Podcast noch lange geben wird.
FunPaul101112 via Apple Podcasts · Germany · 04/05/24
Wirklich nicht gut
Ich frage mich wirklich, was dieser Podcast soll. Aktivismus und das noch ein schlechter. Gefällt mir gar nicht und zudem ist er noch ausgrenzend durch Unwahrheiten.
Tomx992 via Apple Podcasts · Germany · 03/31/24
Super!
Realitätsnah, tolle Themen und einfach aufbereitet!
Polonium 2000 via Apple Podcasts · Germany · 03/12/24
Recent Episodes
  Sport kann Spaß machen und ist gut für unsere körperliche und mentale Gesundheit. Aber leider haben viele Menschen – vor allem weiblich sozialisierte – kein einfaches Verhältnis zu Bewegung. Sei es die Botschaft der Diet Culture, dass Sport vor allem dazu dienen sollte, abzunehmen. Oder der...
Published 04/18/24
In dieser Sendung sprechen wir über die Schnittstellen zwischen Klima-Politik und Feminismus. Feminismus für alle unterstützen Fossile Lobby vs. "woke" EnergienChristian Stöcker hat in seinem Buch "Männer, die die Welt verbrennen" untersucht, wer die Klimakatastrophe anheizt und stellt fest: Es...
Published 04/04/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »