Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Der Ösi in Kawasaki
Der Ösi in Kawasaki – Mein Leben in Japan
Von Wien ins quirlige Japan katapultiert, schildert Alex – aka der Ösi in Kawasaki – Geschichten aus seinem neuen Alltag. Welche Herausforderungen und Überraschungen bringt das neue Leben im fernen Osten mit sich?
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 29 ratings
Am liebsten beim Kochen aber auch unterwegs im Auto, über Kopfhörer beim Bahnfahren oder einfach mal gemütlich auf der Couch bin ich mittlerweile süchtig nach diesen tollen Geschichten aus dem Leben von Alex und seinem Mann in Japan 😍 Ohne mich in irgendeiner Weise eine Podcastexpertin zu...Read full review »
Isi-Bella via Apple Podcasts · Germany · 05/13/23
Interessante Einblicke…
… in ein Land das noch viel Fremder ist als man denkt. Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit der japanischen Kultur und versuche so viel wie möglich aufzusaugen, aber Deine Erfahrungen und Geschichten aus erster Hand lassen einen immer wieder erstaunt zurück. Vielen Dank dafür. Da ich erst...Read full review »
recOGnize via Apple Podcasts · Germany · 04/14/23
Sehr schöner Japan Podcast!
Hallo Alex, ich finde deinen Podcast wirklich toll, höre den regelmäßig und hoffe das es viele weitere Folgen geben wird. Die Qualität ist sehr gut und gut gesprochen.
Sinon_Arista via Apple Podcasts · Germany · 01/03/23
Recent Episodes
Heute geht ein Lebensabschnitt zu Ende. Lasst mich ein letztes Mal weise Ratschläge mit euch teilen und reflektieren, wie mich die letzten 4,5 Jahre in Japan geprägt haben. Was war, was bleibt? Ich verneige mich bei euch und sage (bzw. singe) zum Abschluss ehrfürchtig: Sayōnara! Macht's gut,...
Published 12/18/23
Über 4 Jahre und 27 Präfekturen später, will ich sie euch endlich präsentieren: meine Lieblingsorte in Japan! Folgt mir vom subarktischen Norden bis in den subtropischen Süden, vom Großstadtdschungel bis in die putzigsten Winkel. Ortsnamen und Begriffe aus dieser Folge: Hokkaido: Shiretoko...
Published 11/20/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »