Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Der Politikpodcast
Was bewegt die Bundespolitik? Das Redaktionsgespräch aus dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio taucht tief ein in politische Debatten und gibt Einblicke in die Arbeit und internen Diskussionen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Für Feedback erreichen Sie uns bei Signal & WhatsApp unter 0160-91307007.
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 819 ratings
Erwartungsmanagement
Ich höre den Podcast seit ein paar Jahren sporadisch. Das Format läuft in der Regel so ab, dass eine Gruppe aus JournalistInnen (meist 3) des ÖRR mit unterschiedlichen Positionen zu einem Thema diskutieren. Eingangs werden sie vorgestellt und ihre Kerngebiete genannt, damit klar ist, welche...Read full review »
Mardana via Apple Podcasts · Germany · 04/14/24
Danke für die Streitgespräche!
Oft sind es spannende Hintergründe und Insiderinfos über die polit. Themen des Tages. Glanzlichter des Podcasts sind aber die Streitgespräche über Themen, über die man sich gerade in Deutschland ausschweigt oder einander mit moralischen Keulen die Köpfe einschlägt. Danke für die Diskussion über...Read full review »
Loltotal via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
Top Politk Podcast
Sehr gute und tiefgehende Informationen zu den Themen. Flüssig und kompetent vorgetragen. Ich bin immer wieder fasziniert, über die sprachlich und sachlich gute Information in diesem Politik Podcast.
WorthX via Apple Podcasts · Germany · 02/04/24
Recent Episodes
Der Kanzler war in der Volksrepublik, mit Industrievertretern von BMW bis Zeiss. Wie bedroht und wie verflochten ist die deutsche Wirtschaft? Ist man zu naiv gegenüber Chinas und Russlands gemeinsamer Absicht, die globale Weltordnung zu verändern? Wurzel, Steffen; Pfister, Sandra; Detjen, Stephan
Published 04/19/24
Published 04/19/24
Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland zwar unter bestimmten Bedingungen straffrei - aber nicht rechtmäßig. Eine Expertinnenkomission der Bundesregierung empfiehlt, sie zu entkriminalisieren. Ist eine Gesetzesänderung realistisch? Büüsker, Ann-Kathrin; Geuther, Gudula; Florin, Christiane;...
Published 04/17/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »