Episodes
William Borrell is the man behind VESTAL. VESTAL is all about great Potato Vodka and Destillat. It is about good Potatoes, which Potatoes, Where they grow and how are they distilled. TENDER-SPIRITS is proud to bring this amazing VODKA to germany.
Published 06/20/19
Published 06/20/19
Sven Janßen teilt sich seine Geschäftsräume mit unserem Geschäftspartner Ludger in den Räumen der Dwersteg Destillerie in Steinfurt. Und seine Mission ist es, alte Getreidesorten in schlanke Bierflaschen zu bringen. Und wir finden er macht das ziemlich gut und eher unaufgeregt. Ziemlich gutes Handwerk , weniger "Craft" - wenn Sie wissen was wir meinen.
Published 05/17/19
Seit einigen Wochen importieren und vertreiben wir Yaguara Cachaca. Warum? Weil wir das Produkt und die Leute dahinter für außergewöhnlich halten. Und weil wir glauben das Caipirinha ein erstklassiger Drink sein kann und der von uns kreierte Cachaca Highball in Kombination mit wirklich gutem Cacacha ein wahnsinnig guter Drink ist. Vielmehr aber: weil guter Cachca etliche Rums das Wasser reichen kann ( Aber niemand soll hier seinen Drink verwässern). Es hat sich viel getan in Brasilien und es...
Published 05/12/19
Joerg Meyer hat sich heute (wieder mal) mit Monika und Ludger getroffen. Wir von Tender Spirits sind überzeugt: Organic Spirits werden immer wichtig. Denn richtig verstanden, geht es einfach auch um guten Geschmack.
Published 05/03/19
Nick Strangeway kenne ich seit gut 15 Jahren. Früher hinter den Bars in London, dann als Berater für Spirituosen Brands und Lifestyle Firmen rund um den Globus. Er ist Wahnsinnig. Im Besten aller Sinne. Und das ist gut so. Er ist der letzte meiner HEPPLE FIVE Interview Runde. Während wir sprachen tranken wir Martinis an einer Steinbar in den Hügeln von Hepple, direkt neben den Wacholderbüschen.
Published 05/03/19
Ich stehe in der Küche von Walter Landsitz in Hepple. Valentine kocht ein Menu für 20 Bartender und Freunde von Hepple. Planters Lunch. Heute gehts auf die Hügel von Hepple. Denn guter Wacholder brauch knapp 16 Jahre bis er brauchbar für die Ernte ist. Und Hepple Gin verwendet unter anderem grünen Wacholder. Frisch. Direkt vom Buch in die Vakuum Destille. Und Valentine Warner ist der Mann, der die Hepple Five zusammengebracht hat. Und er ist ein echter Foodie. Passionierter Koch. Ja sogar...
Published 05/03/19
Ich setzt mich mit Chris Garden, Brenner von HEPPLE GIN, zusammen und lasse mir erklären warum drei Methoden für perfekten Wachholder "notwendig sind". Zumindest um klassischen Wacholder Geschmack neu und elegant zu denken. Die One Shot Destillation in der klassischen Kupfer Anlage, dazu ein Konzentrat aus dem Vakuum ( Roto Vap) und ein Öl aus Super Druck - Critical Extraction. #Nerd
Published 05/02/19
Anfang April 2019 hat Tender-Spirits die Hepple Destilleie in Hepple besucht. Wir lieben diesen Gin. Weil er so unglaublioch gut Wachholder hervorbringt. Aber auch wegen der fünf Personen hinter diesem Gin. Vier von Ihnen konnte ich izum Interview gewinnen. Heute spreche ich mit dem "Landlord" von Hepple, oder besser dem Mutterboden. Und trinke um 11.00 Uhr früh einen Martini.
Published 05/02/19
Jetzt gehts los. Joerg Meyer erzählt wer Tender-Spirits ist und warum es diesen Podcast gibt. Es geht um ausgewählte Flaschen für Restaurants, Bars und Highballer.
Published 05/02/19