Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Friederike Frenzel
Der TONLINGE-Podcast – mit Musik zu mehr Leichtigkeit im Familienalltag
Im TONLINGE Podcast geht es darum, wie du mit Musik in dein Familienleben mehr Leichtigkeit bringen kannst. Denn Musik kann so vieles: sie kann uns entspannen, sie kann uns aktivieren. Sie kann uns wieder auf den Boden bringen, wenn die Wogen der Wut über uns zusammengeschlagen sind. Musik tut uns einfach so unglaublich gut. Themen, mit denen wir uns im Podcast befassen sind u.a. neben der emotionalen Begleitung deines Kindes auch Musik bei der Einschlafbegleitung, Musik für die Sprachentwicklung, Musik in der Schwangerschaft, Musik für müde Tage und aufregende Stunden. Musik in...
Listen now
Recent Episodes
Mit Julia Schneider habe ich den Kurs für Eltern „Singen statt Schimpfen – Familiäre Selbstregulation für die (Ton-) Höhen und Tiefen des Familienlebens“ entwickelt. Im Podcast sprechen wirr über die Idee, dassa Musik eben im Familienleben so viel mehr kann, als "nur" ein bisschen Spaß bringen.
Published 07/14/21
Wie trägt Musik zur Sprachenwticklung bei Kindern bei und wie sieht die musiklaische Arbeit dabei aus? Das sind Fragen die Maria Grohmann mir heute beantwortet.
Published 06/26/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »