67 episodes

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand. Für Kinder ab 3

Unser Sandmännchen ARD Audiothek Kinder

    • Kids & Family
    • 4.7 • 3 Ratings

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand. Für Kinder ab 3

    Meine Schmusedecke: Der Biber

    Meine Schmusedecke: Der Biber

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Biber hat einen Wackelzahn und wer einen Wackelzahn und dann eine Zahnlücke hat, ist schon groß. Aber wie kann der Biber einen Wackelzahn herausbekommen? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Kleine Helden im Wald" von Matthias Meyer-Göllner.

    • 6 min
    Kalli: Kalli Schmetterling

    Kalli: Kalli Schmetterling

    Kalli kann noch nicht schlafen. Heute hat er auf dem Baum beim Klettern eine Raupe gesehen. Kalli-Mami meinte, aus ihr würde einmal ein Schmetterling werden. Kalli möchte auch ein Schmetterling werden. Und schwups ist Kalli eine Schmetterlingsraupe. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schmetterling" von Pohlmann.

    • 6 min
    Kindergartenfreunde: Lilly und ihre Haustiere

    Kindergartenfreunde: Lilly und ihre Haustiere

    Lilly wohnt auf dem Dorf und hat nicht nur einen Hund, sondern auch eine Katze. Beide vertragen sich gut. Aber manchmal faucht die Katze Lissy den Hund Tajo an. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hund und Katze" von Francesco Bosse.

    • 5 min
    Raketenflieger Timmi: Der Bauplanet

    Raketenflieger Timmi: Der Bauplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Bauplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Im Garten des Herrn Ming" von Gerhard Schöne.

    • 6 min
    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 16

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 16

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Bären, Jan und Henry mit "Das Mammut mit dem Mixer", Kalli mit "Kalli-Eule", Raketenflieger Timmi mit "Der Riesenplanet", Pittiplatsch mit "Schnatterinchen in der Klemme", das Märchen "Der Löwe und die Maus" und auf viele Kinder und Musik!

    • 48 min
    Märchen: Der Löwe und die Maus

    Märchen: Der Löwe und die Maus

    Ein Löwe döste einmal vor sich hin in der Mittagshitze. Da kam eine kleine Mauss und betrachtete neugierig den Löwen und stieg sogar auf seine Tatze. Plötzlich erwachte der Löwe, packte die kleine Maus und wollte sie fressen. Doch die Maus versprach ihm, falls er einmal in Not geraten sollte, ihm zu helfen, wenn er sie denn frei ließe. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Löwe und Maus" von der Hexe Knickebein.

    • 6 min

Customer Reviews

4.7 out of 5
3 Ratings

3 Ratings

Top Podcasts In Kids & Family

Calm Parenting Podcast
Kirk Martin
Mysteries About True Histories (M.A.T.H.)
Starglow Media / Atomic Entertainment
Good Inside with Dr. Becky
Dr. Becky Kennedy
Greeking Out from National Geographic Kids
National Geographic Kids
Circle Round
WBUR
Brains On! Science podcast for kids
American Public Media

You Might Also Like

Gute Nacht mit der Maus
Westdeutscher Rundfunk
Geschichten für Kinder von 2-7 Jahren by sigikid – First Class for Kids
sigikid
Ohrenbär Podcast
Ohrenbär (rbb)
Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder
Bayerischer Rundfunk
Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker
Bayerischer Rundfunk
Die Maus zum Hören
Westdeutscher Rundfunk

More by rbb

Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Ohrenbär Podcast
Ohrenbär (rbb)
Geschichte
rbb24 Inforadio
Sagenhaftes Brandenburg
rbb
Stimmt's?
radioeins (rbb)
Talk ohne Gast
Moritz Neumeier und Till Reiners | Fritz (rbb) & rbb media