Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Apotheken Umschau & gesundheit-hören.de
Der Zuckerdetektiv
Der Diabetes-Podcast
Wer mit der Diagnose Diabetes Typ 2 lebt, dem stellen sich im Alltag viele große und kleine Fragen. Gesundheitsjournalistin Sabine Pusch macht sich auf Spurensuche - und nimmt euch mit. Seid dabei, wenn sie Menschen trifft, die selbst an Diabetes Typ 2 erkrankt sind, wenn sie die Einschätzung von Fachleuten einholt oder die aktuelle Studienlage nach Hinweisen durchkämmt. Denn - auch, wenn Diabetes oft rätselhaft ist, gibt es meist eine Lösung. Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibt uns gerne an [email protected]
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 38 ratings
Nicht übergewichtig
Ich würde mich freuen wenn es mal eine Folge gibt über Diabetes Typ 2 bei Menschen die normal bis untergewichtig sind. Welche Tips gibt es sich Kohlenhydratarm zu ernähren und dabei NICHT abzunehmen. Mir fällt das nämlich sehr schwer.
Nijntje44 via Apple Podcasts · Germany · 01/05/24
Super!👍
Die Moderatorin wirkt sehr sympathisch, toller Podcast!
stillepost via Apple Podcasts · Germany · 07/04/22
Der Zuckerdetektiv 1. und 2.
Ich fand die beiden Folgen segr interessant und möchte fragen, ob es noch mehr davon geben wird, oder ist es schon alles dazu gesagt.
Kiváncsi via Apple Podcasts · Germany · 10/18/21
Recent Episodes
Wie kann man gesunde Gewohnheiten in seinen Alltag einbauen, um langfristig gut mit Typ-2-Diabetes zu leben? Eine Motivationsexpertin gibt Tipps.
Published 06/09/23
Diabetes Typ 2 ist schon längst kein "Altersdiabetes" mehr. Warum das so ist und was es für einen jungen Menschen bedeutet, mit Typ-2-Diabetes zu leben.
Published 05/12/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »