Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Der Zug der Seuche
Corona stellt selbst Industrienationen auf den Kopf. Weltweit sterben Menschen. Viele kämpfen um ihre Existenz. Voller Sorge verfolgt die Sprachdozentin Ting, wie Corona zunächst in ihrem Geburtsland China wütet und sich immer weiter verbreitet. Schließlich erreicht das Virus auch Norddeutschland - Tings Wahlheimat, wo sie mit Mann und Kind lebt. ARD-Reporter zeichnen den Zug der Seuche nach, wie es zur Ausbreitung kommen konnte und wie die Staaten darauf reagieren. Feature-Serie von Lena Gürtler und Alexa Hennings.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 146 ratings
Sehr gut
Falls jemand vergessen haben sollte, was die letzten Jahre passiert ist. 😅 Nein Spaß, sehr informativ und gut zusammengestellt. Die musikalische Untermalung muss jetzt nicht unbedingt sein.
blackcherrieful via Apple Podcasts · Germany · 02/06/23
Krimi Parodie?
Die Musikuntermahlung zieht alles ins lächerlich... Thematisch eine gute Idee, aber man darf gerne sachlich bleiben.
crazymima via Apple Podcasts · Germany · 05/13/21
Zug der Seuche Teil 6 fehlt
Leider fehlt ein Teil. Die Reihenfolge ist leider an einer Stelle vertauscht, so dass das ungestörte hören nicht möglich ist. Hoffe der Teil wird bald nachgeliefert und die Reihenfolge korrigiert.
J.J.Luka via Apple Podcasts · Germany · 05/13/21
Recent Episodes
Das Theater hat wegen Corona zu. Seitdem schauen Claudia und Raymond abends fern – aber nicht "einfach so". Sie werfen sich in Schale, es gibt Sekt und Fingerfood. Man soll nicht nur auf das gucken, was durch Corona nicht mehr geht, findet Claudia. Eher sollte die Frage lauten: "Was geht jetzt...
Published 05/24/21
Eine Assistentin, die für Claudia arbeitet, lehnt Impfungen ab. Eine schwierige Situation. Doch Claudia will sie nicht entlassen. Sobald Raymond es konnte, hat er sich impfen lassen. Mit Claudia geht er durch dick und dünn. "Es gab immer Männer, denen ich viel bedeutet habe", sagt Claudia. "Aber...
Published 05/24/21
Über der Herdplatte ist ein Kosmetikspiegel. Damit schaut Claudia in die Töpfe. Sie sitzt im Rollstuhl und sagt der Assistentin, was sie tun soll. Wer kocht hier? Die, die schnippelt oder die, die alles im Kopf zusammen rührt? „Ich krieg echt Pickel, wenn immer wieder gesagt wird: Wir müssen die...
Published 05/23/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »