Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Der Zweite Gedanke
Hier wird nicht nur debattiert, hier wird auch zusammen nachgedacht. Über alles, was unser Miteinander betrifft. Bildung, Digitalisierung, Demokratie, Einsamkeit, Freiheit, Klima, Kultur, Städtebau, Visionen - die Themen liegen in der Luft, nicht erst, aber besonders deutlich seit der Corona-Pandemie. Jede Folge widmet sich einer Frage unserer Zeit. rbbKultur-Redakteurin Natascha Freundel spricht jeweils mit zwei Gästen, die wissen, wovon sie reden. Philosophisch, aber nie abgehoben. Persönlich, aber nicht privat. Kritisch und konstruktiv. Hier soll es nicht knallen, sondern knistern. Immer...
Listen now
Ratings & Reviews
3.9 stars from 33 ratings
Sehr sehr gut
Toller Podcast, klug und sympathisch moderiert, interessante Leute zu Gast. Vielen Dank dafür!
simon wassermann via Apple Podcasts · Germany · 03/08/21
Prima
Super Podcast. Verständlich, dass er zu viel mimimi verleitet. Die AfD-Armee der Kellerkinder die ihr Leben wegschmeißen ist ja auch schon fleißig am schlecht bewerten.
Grindergrinder via Apple Podcasts · Germany · 02/26/21
Ökosozialistische Plaudereien
WIe kann es sein, dass ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk zum Superwahljahr einen Podcast zugunsten der Grünen startet? Hier geben sich grüne Ideologen die Klinke in die Hand und verbreiten unverblümt ihre Ideologie. Die Gegenseite kommt hier nicht zu Wort. Und deshalb nur 1 Stern.
Bellov via Apple Podcasts · Germany · 02/13/21
Recent Episodes
Die Debatte mit Natascha Freundel, Adriana Altaras und Leon Kahane "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" - unter diesem Motto steht das bundesweite deutsch-jüdische Festjahr 2021. Die Vielfalt jüdischen Lebens soll sichtbarer und der Blick in die Zukunft geweitet werden. Doch wie offen ist...
Published 11/24/21
Die Debatte mit Wolfram Eilenberger und Mithu Sanyal, moderiert von Dominik Erhard "Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?" – die wichtigsten Fragen in Immanuel Kants Philosophie der Aufklärung, aktuell wie eh und je. Vielleicht ist die Hoffnung gerade...
Published 11/17/21
Published 11/17/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »