Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Der Zweite Gedanke
Hier wird nicht nur debattiert, hier wird auch zusammen nachgedacht. Über alles, was unser Miteinander betrifft. Bildung, Digitalisierung, Demokratie, Einsamkeit, Freiheit, Klima, Kultur, Städtebau, Visionen - die Themen liegen in der Luft, nicht erst, aber besonders deutlich seit der Corona-Pandemie. Jede Folge widmet sich einer Frage unserer Zeit. rbbKultur-Redakteurin Natascha Freundel spricht jeweils mit zwei Gästen, die wissen, wovon sie reden. Philosophisch, aber nie abgehoben. Persönlich, aber nicht privat. Kritisch und konstruktiv. Hier soll es nicht knallen, sondern knistern. Immer...
Listen now
Ratings & Reviews
4.0 stars from 43 ratings
Vor drei Jahren habe ich gern diese Sendung gehört, fand sie oft informativ, spannend, anregend. Seit zwei Jahren hat die Qualität des Formats derart abgenommen, dass ich das Abonnement längst beendet, im Radio nur noch spärlich eingeschaltet habe. Immer wieder eine Enttäuschung. Eure Probleme...Read full review »
Sophia Es via Apple Podcasts · Germany · 09/02/23
Sehr sehr gut
Toller Podcast, klug und sympathisch moderiert, interessante Leute zu Gast. Vielen Dank dafür!
simon wassermann via Apple Podcasts · Germany · 03/08/21
Prima
Super Podcast. Verständlich, dass er zu viel mimimi verleitet. Die AfD-Armee der Kellerkinder die ihr Leben wegschmeißen ist ja auch schon fleißig am schlecht bewerten.
Grindergrinder via Apple Podcasts · Germany · 02/26/21
Recent Episodes
Die Debatte mit Ann Kristin Schenten, Annika Brockschmidt und Arthur Landwehr --- "Der Kulturkampf der Republikaner basiert auf einer gefühlten Bedrohung." (Annika Brockschmidt) --- Die USA erleben ein Déjà-vu. Im November müssen sich die Wähler wieder zwischen Joe Biden und Donald Trump...
Published 03/28/24
Published 03/21/24
Die Debatte mit Natascha Freundel, Omri Boehm und Daniel Kehlmann --- "Frei, das Richtige zu tun" (Omri Boehm) --- „Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“: Zwei Gedanken in einem, die ein ganzes Universum eröffnen. Das Universum des Philosophen Immanuel Kant, der vor...
Published 03/21/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »