Religion in der Kita
Listen now
Description
Was bedeutet Ostern für die Christen, was Ramadan für die Moslems? Toleranz und Verständnis für andere Religionen wird im Berliner Bezirk Wedding schon früh geübt: in der Kindertagesstätte der Osterkirche.
More Episodes
Kunstvoll bemalte Eier, schwarze Reiter oder explosive Milchkannen: Die Sorben in der ostdeutschen Lausitz pflegen ihre Traditionen – auch zu Ostern. Doch nicht alles ist mehr so wie früher.
Published 03/26/24
Sie lassen alles stehen und liegen, um anderen Menschen zu helfen. Katastrophenhelfer sind mit vollem Einsatz dabei. Doch es ist wichtig, dass sie auch auf sich selbst achtgeben.
Published 03/19/24
Ob Pollen, Tierhaare oder Hausstaub – viele Menschen reagieren auf bestimmte Stoffe allergisch. Dann tränen die Augen, der Gaumen juckt und der Hals schwillt an. Ein Allheilmittel gibt es bislang nicht.
Published 03/12/24