Best of 2019: Stadt, Land, Kreisverkehre
Listen now
Description
Was mir von Anfang an ganz wichtig war bei Deutschland3000: Dass wir nicht aus Versehen zu einer Stadtsendung werden. Wir arbeiten hauptsächlich von Berlin, Köln und Hamburg aus und da ist es immer gefährlich, dass man den Blick verliert für alles, was außerhalb der großen Städte passiert, oder irgendwie nicht checkt, dass manche Sachen dort einfach anders laufen. Es heißt ja auch Deutschland3000 und nicht Berlin3000 oder so. Ich komme selbst vom Land, nämlich aus dem Münsterland in NRW, und merke manche Unterschiede immer wieder. Deshalb ist mir ganz wichtig, dass wir immer wieder Themen finden, die vor allem im ländlichen Raum wichtig sind, und auch Gäste einladen, die nicht in der Stadt wohnen und aufgewachsen sind. Davon hatte ich dieses Jahr eine ganze Reihe, und auf ein paar von diesen Gesprächen will ich in dieser Folge nochmal zurückblicken – vor allem, weil sich bei der einen oder anderen Geschichte auch noch etwas getan hat, unter anderem, weil ihr so aufmerksame und hilfsbereite Hörer*innen seid! ___________________ Folgt Fynn auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCLKPfqBGqL4gaEvegb_If0Q Spotify https://open.spotify.com/artist/2YIxQoGvBukvoC1CbJ7opS Instagram: https://instagram.com/fimbim/ Folgt Giulia auf Instagram: https://www.instagram.com/schwesterewald/ Twitter: https://twitter.com/hashcrap Folgt Thees auf Instagram: https://www.instagram.com/theesuhlmann Facebook: https://www.facebook.com/theesuhlmannmusik/ Twitter: https://twitter.com/theesuhlmann Folgt Sara auf Instagram: https://www.instagram.com/saranuru/ Facebook: https://www.facebook.com/SaraNuru/ ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
More Episodes
Hallo, wir sind Benni und Dennis Wolter und das ist Deutschland3000! Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz und sie verbringt immer so ne gute Stunde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Aber leider macht Eva gerade eine kleine Auszeit, aber wir gönnen sie...
Published 04/10/24
Willkommen zu Deutschland3000 heute mal mit mir, Kaddi aka. Coldmirror. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz, aber die macht gerade eine wohlverdiente Auszeit und solange gibt's hier jeden Monat einen Takeover. Eva verbringt immer 'ne gute Stunde mit Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen,...
Published 03/13/24