#33 Regionalis Founder Peter Patak über die Vereinbarkeit von Familie und StartUp
Listen now
Description
Peter Patak hätte den klassischen Weg nach seiner Wirtschaftsausbildung an der Uni einschlagen können: Business und Beratung und dann losarbeiten auf einen Managementposten. Stattdessen sammelte er Erfahrungen in der StartUp-Welt und gründete sein eigenes StartUp. Aber entgegen der „höher schneller weiter“-Kultur nicht das nächste Unicorn, das einfach nur Geld machen soll, sondern er entschied sich für etwas sinnvolles: REGIONALIS, den Online Marktplatz für handgemachte Produkte aus der Region. Und währenddessen erfuhr er, dass er Vater wird. Ich sprach mit ihm über seine bewusste Entscheidung, ein Vater zu sein, der auch für das Kind da ist und Aufgaben übernimmt, die klassisch in Frauenhänden liegen. Ein Gespräch darüber, was ein echter Mann ist, warum es Sinn macht sinnvolles zu tun und warum er denkt, dass die Zukunft der Gesellschaft in der Region liegt. Mehr zu Regionalis unter https://www.regionalis.shop/
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23