#37 ORF Journalist Armin Wolf über Vladimir Putin und Erinnerungen an seine Großmutter
Listen now
Description
Armin Wolf ist mit über 450.000 Twitter-Followern und der Moderation der ZIB 2 eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der deutschsprachigen Medienlandschaft. Was ihn ausmacht ist seine gefürchtet gute Vorbereitung, seine Schlagfertigkeit und seine Beharrlichkeit, die seine Interviewpartner:innen teilweise zur Verzweiflung bringt. Was wenige von ihm wissen sind die Phasen seines Lebens, als er vieles auf eine Karte setze und zu Dingen JA sagte, die zum damaligen Zeitpunkt utopisch wirkten. Ich sprach mit ihm über seinen Werdegang, den Einfluss seiner Großmutter und warum er doch die Matura machen sollte, obwohl sein Vater dagegen war. Ein Gespräch über einen Lebenslauf voller Wunder, Angstfreiheit, Vladimir Putin und die Gabe, sich der Obrigkeit nicht zu beugen. Armin Wolf auf Twitter: https://twitter.com/ArminWolf
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23