#45 Karim Saad, vom Red Bull Product Manager Gaming & eSports zum StartUp Founder, der Jugendlichen die Angst vor Mathe
Listen now
Description
#45 Karim Saad, vom Red Bull Product Manager Gaming & eSports zum StartUp Founder, der Jugendlichen die Angst vor Mathe nimmt Wie ist das so, wenn du mit globalen Top-Fussballern wie Neymar zu tun hast, für unfassbare Viral-Hits sorgst und trotzdem beschliesst, deine Zeit in etwas mit Social Impact zu investieren? Karim Saad weiß wovon er redet. Der Digital-Marketing-Profi hat jahrzehntelang Digitalprojekte bei globalen Brands umgesetzt - sowohl im Gamingbereich als auch im Social Impact Umfeld - und dabei Millionen Menschen mit Begeisterung bewegt. Am Zenith seiner Red Bull Karriere wechselte er vom Angestelltendasein in die Selbstständigkeit als international sehr erfolgreicher Digital-Berater, bevor er vor einigen Jahren das TikTok Wunder ClassNinjas gründete. „Mathe war mein absolutes Hassfach in der Schule.“ sagte er einst in einem Interview und genau deshalb gründete er das StartUp, mit dem sein Team aus digitalen Marketing-Profis und er Jugendlichen die Angst vor Mathe nehmen. Heute begeistert ClassNinjas regelmäßig hunderttausende Jugendliche und zeigt, dass es immer Sinn macht, das unternehmerische Mindset mit dem gesellschaftlich Notwendigen und den Stärken von Social Media zu verknüpfen. Ein Gespräch über die Prioritäten zwischen Familie und Arbeit (ihr werdet überrascht sein!!!!), die unfassbar lustigen Momente wenn Profifussballer wie Neymar sich blamieren und den inneren Ruf, in dieser Welt als Aktivist für das Richtige einzustehen. Hier der Link zu ClassNinjasauf Tiktok: https://www.tiktok.com/@classninjas Das gesamte Interview gibt es wie immer auf allen gängigen Plattformen und als VIDEO auf YouTube. Alle Links dazu auf www.diealimahlodjishow.com
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23