#50 VENI, Vidi, Vici - ein Jugendlicher, der hinter verschlossenen Kinderzimmertüren, (unbemerkt) zum E-Sport Star wird
Listen now
Description
Die Ali Mahlodji Show is back in the Game Du fragst dich jetzt sicher: What the hack? Die Ali Mahlodji Show war doch nie weg. So ist es auch. Diesmal tauchen wir aber in die Gaming-Welt ein und erhalten einen spannenden Einblick in das Leben von Veni. #50 VENI, Vidi, Vici - ein Jugendlicher, der hinter verschlossenen Kinderzimmertüren, (unbemerkt) zum E-Sport Star wird Wie fühlt sich das an, wenn du als Teenager bereits einen Steuerberater brauchst und deine Eltern erst sehr spät von deinem Erfolg in der Gaming Szene erfahren? Rafael Eisler, vielmehr als Veni, früher auch Venicraft, bekannt, war ein normaler Jugendlicher, der ganz plötzlich den Controller über sein Leben übernommen hat. Was als Hobby begann, konnte Rafael später hauptberuflich ausüben. Der jetzt 24 jährige hat schon 2011 Minecraft-Videos auf YouTube geladen und war damit einer der ersten in Österreich. Anfangs hat er sich so noch sein Taschengeld aufgebessert bis er dann mit 17 Jahren so viel verdient hat, dass er langsam aus seinem Hobby seinen Beruf gemacht hat. Heute streamt er noch Computerspiele, moderiert aber auch und hat vor kurzem eine eigene Agentur gegründet. Das gemeinsame Gespräch mit Veni schenkt Mut. Denn er zeigt, dass man Träumen eine Chance geben und vor allen Dingen an sich selbst glauben soll. Hör selbst wie er seinen Weg gefunden hat und lass dich von Veni ermutigen, den Dingen zu folgen, die dir Spaß machen. Du wirst sehen, dass du in jedem Bereich erfolgreich sein kannst. Das schöne an dieser Geschichte ist – unsere Berufe können wir wirklich selbst erschaffen. Veni hat zwar Millionen Follower, trotzdem sagt er, dass du dein größter Fan sein sollst. Nur, wenn DU an dich glaubst, glauben auch andere an dich. Viel Spaß mit dieser Folge! „Die Ali Mahlodji Show" gibt es als Video auf YouTube, aber auch als Podcast auf allen gängigen Podcastplattformen. Alle Links dazu findest du hier: diealimahlodjishow.com Wenn dir die Folge gefallen hat, freuen wir uns über das Abonnieren des Channels, eine Bewertung, ein Kommentar oder, wenn du uns einen Daumen, ein Like, ein Herz und ganz viel Liebe dalässt. ♥ YouTube Channel Veni: https://www.youtube.com/channel/UC-4mrFsNtHeYnu9_cSPzylQ Diese Folge entstand in Kooperation mit der Erste Bank und Sparkasse mit der Veni gemeinsam am 8.Mai den Talent Cup moderieren wird. Mehr Infos hier: www.spark7.com/talentcup
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23