Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Oliver Päßler
DIE BIOPIONIERE
Kluge Köpfe und Innovationen
In unserem Podcast sprechen wir mit klugen Köpfen über ihre innovativen und zukunftsträchtigen Projekte im Rahmen der Bioökonomie!
Listen now
Ratings & Reviews
Wissenschaftlich hochinteressante Themen und beeindruckende Gäste. Aber auch hier gilt: Gendern verdirbt jeden noch so interessanten Inhalt. Lasst das bitte einfach sein und konzentriert euch mehr auf den Inhalt.
FelixWN via Apple Podcasts · Germany · 12/07/23
Recent Episodes
Für Modedesignerin Bea Brücker sind biobasierte Textilien ein erster Schritt zu mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie – aber lange nicht der einzige. In unserem Podcast erzählt sie unter anderem, warum sie angefangen hat für ihre Entwürfe mit Algen und Mikroorganismen zu experimentieren und...
Published 12/07/23
Das geheime Potenzial der Pilze wird immer mehr entdeckt: zum Beispiel für die Landwirtschaft. Caroline Gutjahr ist Biologin und Direktorin am Max-Planck-Institut für molekulare Pflanzenphysiologie. Ihr Thema ist eine spezielle Symbiose zwischen Pflanzen und Pilzen: die arbuskuläre Mykorrhiza....
Published 10/19/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »